Menu schließen

Periphrase



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stilfiguren und Stilmittel Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Stilfiguren und Stilmittel


1 Dokumente zum Thema Periphrase:

Eine Tabelle mit verschiedenen Stilfiguren, wie Akkumulation, Allegorie, Anapher, Antithese, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Euphemismus, Hyperbel, Hypotaxe, Klimax, Litotes, Oxymoron, Paradoxon, Parallelismus, Parataxe, Periphrase, Personifikation, Pleonasmus, rhetorische Frage, Symbol, Vergleich. Alle mit der genauen Beschreibung und je ein bis zwei Beispiele. (233 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Periphrase:

Wir sollen als Hausaufgabe eine Gedichtanalyse von "Tränen des Vaterlandes" schreiben. Ich bin mir mit den Formulierungen, bzw. den Stilmitteln nicht sicher, ob das so gut ist und wäre dankbar über Rückmeldung. Tränen des Vaterlandes – Andreas Gryphius Gedichtanalyse Bei dem Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ handelt es sich um ein Sonett von ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Periphrase zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!