Menu schließen

Patronat



3 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Patronat:

Die Aufgabe lautete: Welche Bedeutung kam dem röischen Klienelwesen zu? Vergleicht dieses gesellschaftspolitische Beziehungssystem mit anderen euch aus der Geschichte und Gegenwart bekannten Formen. Als Quelle habe ich das "Kursbuch Geschichte- von der Antike bis zur Gegenwart" vom Cornelsen-Verlag benutzt und einen text von grit wagner verwendet. (412 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Patronat:

Hallo! Wie trug das Klientelwesen/Patronat dazu bei, dass Rom ein Weltreich wurde? Danke im Vorraus!
Liebe Freunde im Forum, wie würdet Ihr exakt übersetzen: "...sunt jure patronatus principum...". In der Sache geht es darum, ob der Autor eines Verzeichnisses aus dem Jahr 1560 damit durch ein Kreuz so genannte "juristische Patronate" kennzeichnen will. Die Übersetzung müsste dann in die Richtung "sind unter der Führung eines juristischen Pa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Patronat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!