Menu schließen

Parameterdarstellung einer Geraden



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Parameterdarstellung einer Geraden:

7 Forumsbeiträge zum Thema Parameterdarstellung einer Geraden:

Hi Leute, ich brauche unbedingt Hilfe bei einer Aufgabe in Mathe über Vektorrechnung. Die Aufgabe wird auch in der Klausur dran kommen, nur mit anderen Zahlen. Bitte, bitte hilft mir. Also die Aufgabe lautet (sie hat kein Einleitungssatz oder ähnliches): a)Erstelle eine Parameterdarstellung der Geraden durch die Punkte R( 2/1/4) und S (-3/2/5..
Hallo, Mein Sohn schreibt Donnerstag eine Klassenarbeit über Geraden und Ebenen und hat dazu ein Übungszettel von seiner Leherin bekommen. Leider weiß er kaum was und ich weiß selber nicht so viel, da ich kein Abitur habe und nur einen Hauptschulabschluß habe (was damals ja noch gut war ;) ). Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir zu den ..
Hey hab ein Problem mit folgender Aufgabe: Es geht um: "Parameterdarstellungen aus Richtungsvektor und Stützvektor- Punkte der Geraden berechnen" Aufgabe: Gib eine Parameterdarstellung der Geraden durch den Punkt A mit der Richtung des Vektors v an. (1) A(2;3;-1); v=(3;1;-4)
hallo ich habe einen zettel mit folgenden themen für die nächste mathe klausur bekommen: -eigenschaften von vektoren -addition, substraktion, vervielfachung, bilden des skalarproduktes -parameterdarstellung von geraden im raum -gegenseitige lage zweier geraden -winkelberechnung und längenberechnung von vektoren -winkel zwischen zwei geraden..
1) Gegeben sind die Punkte P1(-5|4|-2) , P2(7|-1|0) und P3 (-3|2|-3). a ) Zeige, dass P1,P2 und P3 nicht auf einer Gerade liegen. b ) Gib eine Parameterdarstellung der durch P1, P2 und P3 bestimmten Ebene an. 2) Bestimme den Schnittpunkt P der Geraden g:x= (2|5|-1)+k* (1|2|3) mit der Ebene E:x= (0|4|-3)+r*(5|1|-1)+s* (-1|1|1) Wäre super w..
Hab hier ne Aufgabe, die ich einfach nicht verstehe Leuts. Vll kann mir einer von euch helfen. Gegeben sind die Punkte A(-1;2;0), B(-4;6;3), C(2;-2;5) Ergänze das Dreieck zu einem Parallelogramm. Gib je eine Parameterdarstellung aller Seitengeraden, Diagonalen und Mittelpunkten an.
huhu also wenn ich ein gleichungssystem (unterbestimmt) eineer geraden habe un daraus ne parameterdarstellung machen soll, dann diagonalisier ich das ja ersma un berechne dann den ortsverktor. wenn ich dann den richtungsvektor ausrechnen will kann ich doch die gleichung mit den diagonalissierten werten einfach 0 setzen oda? bitte helft mir
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Parameterdarstellung einer Geraden zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!