Menu schließen

Oxidationszahlen ermitteln



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Oxidationszahlen ermitteln:

9 Forumsbeiträge zum Thema Oxidationszahlen ermitteln:

Hallo (: Also, die Aufgabe ist : Vervollständigen Sie die folgende Reaktionsgleichung und ermitteln sie das Stoffmengenverhältnis von Dichromat - Ionen zu Eisen- Ionen. Cr2O72- + Fe2+ + H+ -> Cr3+ + Fe3+ + H2O Also hab ich erstmal die Vorzahlen/ Oxidationszahlen gemacht : Cr2O72- + Fe2+ + 14 H+ -> 2 Cr3+ + Fe3+ + 7 H2O Cr2(+6); O(-2) ; Fe2+..
Brauche dringend Hilfe! Warum ist die Oxidationszahl bei O3 null und bei O2 minus zwei? Kann mir jemand einfach erklären wie ich die Oxidationszahlen ermitteln kann? Ich hab null plan davon und auch schon im Internet geschaut...
wisst ihr,ich hasse chemie! nun hab ich ne hausaufgabe die er einsammeln will. und ich hab so gut wie kein plan! wenn jemand was kann,aber bitte richtig :), dann bitte bitte bitte bitte helfen! aufgaben: A1: ermitteln sie bei folgenden redoxreaktionen die änderung von oxidationszahlen und richten sie die reaktionsgleichung ein. a) Cu^2+(aq) +..
Hallo :) Ich habe Chemie mündlich angewählt, wir müssen nun trzd die Klausur von den anderen machen, welches dann als Test und 3 Unterrichtsstunden gezählt wird. Aufgabe 1: (bitte korrigieren, wenn was falsch ist) Oxidationszahlen ermitteln CaCO3 = Ca^^+1 C^+5 O^-2 3, K2SO4 = K^+1 S^+6 O^-2 4, HNO3= H^+1 N^+5 O^-2 3, K2Cr2O7 = K^+1,2 Cr^..
Hey, ich lern gerade Chemie und peil einfach nicht wie ich die Oxidations zahlen (also +II, usw) errechnen kann. Beispiel: Al203 (die Zahlen sollen natürlich nach unten gestufft werden^^). Und was bedeuten nochmal diese kleinen Zahlen (2,3) und wie krieg ich raus, welche Oxidationszahlen ich drüber schreiben muss? Ich peils gerade gar nic..
Hi :) Könnte mir jemand bitte die Oxidationszahlen von folgenden Elementen und Verbindungen sagen?Und dann auch erklären wie man darauf kommt? https://i.imgur.com/ROkDknT.jpg Wäre sehr dankbar, L
hey ich soll für folgende elemente die oxidationszahlen ermitteln und bin mir dabei unsicher. 1. Li, Cu, 02 , Mg 2+ , Ag +, S2- also für magnesium : Mg---- Mg 2+ + 2 Elektronen oder? KANN MIR JEMAND BITTE WEITERHELFEN?
Hallo ihr Lieben, schreibe am Dienstag meine erste Chemie Klausur für dieses Halbjahr. Die Thematik sind Oxidationszahlen sowie das anwenden auswendig gelernter "wichtiger Stoffe" also Ammoniak und all seine Freunde. Da ich mich jedoch weder in den Ferien noch in den letzten Schulwochen großartig für`s lernen begeistern konnte, sitze ich nun mit e..
hallo ihr lieben, ich bräuchte eure Hilfe. In Chemie haben wir eine Aufgabe bekommen und ich komme wirklich nicht weiter :( vlt kann mir jmd helfen? Die Reaktionsgleichung lautet: 2 K2Cr2O7 + 8 H2SO4 + 3 CH3CH2OH → 2 Cr2(SO4)3 + 2 K2SO4 + 3 CH3COOH +11 H2O ich habe bereits heraus gefunden, dass es sich um die Oxidation von Ethanol zu Ess..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oxidationszahlen ermitteln zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!