Menu schließen

Oxidationsstufen



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Oxidationsstufen:

Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Oxidationsstufen:

Bräuchte dringend eure Hilfe. Ist diese Reaktion eine Redoxreaktion? Begründen sie ihre Aussage durch die Angabe von Oxidationsstufen bzw. Veränderungen. Danke Ca(OH)2 + 2 NH4Cl ------ 2 NHCl3 + 2 H2o + CaCl2
also wies in der überschrift steht hab ich fragen zu den 2 themen also bei der redox reaktion versteh ich überhaupt nicht was ich machen muss.. wir haben da als beispiel: Fe + Al2O3 <-> Fe2O3 + Al mehr haben wir net.. kann mir jemand erklären um was es da genau geht un was es mit diesem beispiel auf sich hat? die nächste frage bezieht si..
Hey Leutz ich hab ein big Problem! Ich schreib übermorgen eine Arbeit über Edelgaskonfiguration,Oxidationsstufen,Elektronenkonfiguration,Salzbildungsmethode und Atome..und das wird jetzt doof klingen aber ich hab kp was das alles is...da ich in den letzten 3 wochen krank war....bitte ihr müsst mir unbedingt helfen meine zeugniszensur hängt davon ..
ich habe 5 Gleichungen. Ich soll durch Angabe der Oxidationsstufen nachweisen, ob es sich um Redoxgleichungen handelt. 2 habe ich geloest, 2 sind keine, aber bei der folgenden komm ich nicht weiter. 2NH4CL + Zn -> 2NH3 + H2 + ZnCL2 Ich soll yuerst die Oxidationszahlen aller Verbindungen aufschreiben, dann d1e Oxidation, dann die Reduktion. Bitte..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oxidationsstufen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!