Menu schließen

Otto Wels



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Otto Wels:

Das ist eine Redeanalyse der Rede zum Ermächtigungsgesetz von Otto Wels. Analysiert wurden die Rede in den Zeilen 84-151. (489 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Otto Wels:

Ich muss in Geschichte ziemlich viele Fragen zu morgen beantworten. Hab auch schon was gefunden. Nur zu 3 Fragen musste ich nichts mehr: a) Wie begründet Hitler die Notwendigkeit des Gesetzes? Was verspricht er? b) Erläutere die Haltung des SPD-Abgeordneten Otto Wels zum "Ermächtigungsgesetz". c) Erkläre, welche Auswirkungen das "Ermächtigungs..
Hallo, ich benötige dringend eine Analyse des e r s t e n Redeteiles (Zeile 0 - 80) von der Rede des Otto Wels zum Ermächtigungsgesetz. Besonders wichtig ist eine inhaltliche Analse.
Welche Bedeutung hat das Zitat: "Wir grüßen die Verfolgten und Bedrängten. Wir grüßen unsere Freunde im Reich. Ihre Standhaftigkeit und Treue verdienen Bewunderung. Ihr Bekennermut, ihre ungebrochene Zuversicht verbürgen eine hellere Zukunft." aus der Rede von Otto Wels zum Ermächtigungsgesetz am 23. März 1933, wenn man den geschichtlichen Hinterg..
Mit welchen Argumenten hat Otto Wels das Ermächtigungsgesetz 1933 abgelehnt
Hey , findet ihr das die Rede von Otto Wels der Situation angemessen war und die Rede wurde oft als „mutig“ bezeichnet, was sagt ihr dazu? Und könnt ihr bitte Begründen warum ihr das so findet. Danke für die Antworten
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Otto Wels zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!