Menu schließen

Ostpolitik



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ostpolitik:

über die neue Ostpolitik Brandts verschiedene Meinungen (1038 Wörter)
Hintergrundinformationen zu den jahren 1969-1982 in der BRD (502 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Ostpolitik:

Die Ostpolitik der BRD in den 60er und 70er Jahre stieß nicht nur auf Gegenliebe. Ich habe hier drei Quellen (http://www.bilder-hochladen.net/files/dc98-1-jpg.html). Aus diesen sollen wir die Argumente heraussuchen, die für und gegen die neue Ostpolitik sprechen heraussuchen. Ich habe die drei Quellen einfach durchnummiert. Ich würde mich freuen..
Das ist das Thema meiner Klausur morgen...ich hock jetzt schon seit stunden rum und lern aber ich versteh das alles gar nicht mit Ostpolitik und Grundlagenvertrag :( Kann mir jemand das kurz erklären? Wär echt nett!
Hallo, ich soll einen ganz kleinen Text über Konrad Adenauers Außenpolitik zusammenfassen. Bisher habe ich das: Adenauer hatte gerne die Zügel selbst in der Hand. Dies bestätigte sich auch, als er ab 1951, als es Deutschland wieder erlaubt war, Außenpolitik zu betreiben, bis 1955 nicht nur Kanzler sondern zugleich auch Außenminister war. Ich erzäh..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ostpolitik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!