Menu schließen

Ostberlin



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Ostberlin:

Referat über das Werk "Am kürzeren Ende der Sonnenallee" von Thomas Brussig mit Inhaltsangabe und Interpretation. (448 Wörter)
Dies ist eine Biografie über Bertold Brechts Leben. - Kindheit - Studium - seine Werke und ersten Erfolge - seine Frauen und Kinder - Flucht ins Exil - Aufenthalt in der Schweiz nach Kriegsende - Rückkehr nach Ostberlin (1061 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Ostberlin:

Hallo :) bin mir nicht ganz sicher bei meiner Inhaltsangabe. Ist sie vill. zu lang oder sind noch Ergänzungen notwendig? Freue mich über Feedback :) Hier meine Inhaltsangabe: Inhaltsangabe Die Handlung des Romas spielt sich Ende der 70er bzw. Anfang der 80er Jahre in Ostberlin ab. Das tägliche leben von DDR-Bürgern zu Zeiten der Berliner ..
Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Hey was haltet ihr davon, dass früher am 17.Juni der Nationalfeiertag und "Tag der deutschen Einheit" war? Er sollte ja eine Erinnerung an den Volksaufstand in der DDR am 17. Juni 53 sein - das hier habe ich gefunden - stimmt das? : "Die Bauarbeiter in Ostberlin, von denen der Aufstand ausging, weil ihre Arbeitsnormen erhöht worden ware..
hallo brauch ma hilfe ich woltl fragen ob das richtg is und ob man da was ergänzen kann berliner blockade wo? grenze west und ostberlin wann? 1948/49 wer?UdSSr ziele: einbeziehungen der westsektoren berlins verhindern motive:europa gegen den kommunismus zu schützen folgen; isolierung von westberlin und wdeutschland wie es passiert..
hallo brauch ma hilfe ich woltl fragen ob das richtg is und ob man da was ergänzen kann berliner blockade wo? grenze west und ostberlin wann? 1948/49 wer?UdSSr ziele: einbeziehungen der westsektoren berlins verhindern motive:europa gegen den kommunismus zu schützen folgen; isolierung von westberlin und wdeutschland wie es passier..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ostberlin zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!