Menu schließen

Osmose oder Diffusion



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Osmose oder Diffusion:

8 Forumsbeiträge zum Thema Osmose oder Diffusion:

Hallo, ich habe ein kleines Problem in Biologie. Auf einem arbeitsblatt sind 3 verschiedene Flüssigkeiten abgebildet. einmal destilliertes Wasser 0,9 % Kochsalzlösung 2,0 % Kochsalzlösung In den verschiedenen Lösungen werden Kartoffelscheiben roh hereingegeben. Nun soll mann herausfinden was passiert. Frage 1 : Erklären Sie die Beobachtungen unte..
Hey(: . Kann mir jemand sagen was von folgenden Sachen Osmose oder Diffusion ist? - Süßen von Tee -Saftbildung vom Salzen bei Gurkenscheiben -Wassertransport von einer Wurzelhaarzelle zu einer benachbarten Zelle -Verdünnen einer Säure -Platzen der Kirschen im starken Regen.. schonmal danke(:
Edit: Matata; doppelten Thread zusammengeführt Loockenkopf schrieb: Text2) sorry ichhab vorhin ein fehler gemacht .. also ich weiss was osmose ist : Hallo, ich weiß zwar was Osmose ist : Auch die Osmose ist ein passiver Transportvorgang. Hier kommt das Prinzip der Diffusion zur Geltung, allerdings ist diese einseitig gerichtet, da..
Hallo ihr :) Erst mal ein frohes Neues Jahr euch allen ;) Ich hätte mal eine Frage bzg. hypotonisch,hypertonisch und isotonisch.Ich weiß zwar was jeder einzelne Begriff bedeuete, allerdings bin ich mir nicht sicher wie oder ob er mit dem Thema Diffusion und Osmose zusammenhängt. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Danke schon Mal :)
Hey.... also, ich hab in bio folgendes Problem. 1. Erkläre die Begriffe Diffusion und Osmose (Erledigt!) und 2. Welchen der beiden Vorgänge bringst du mit der Analyse der Wasserpest in Verbindung? Warum? Die zweite aufgabe bekomme ich überhaupt nicht hin, und ich find auch im biobuch oder internet nichts. Ich hoffe, dass mir jema..
Hey Leute Wir haben einen Versuch durchgeführt ( Stofftransport ) Dafür haben wir 3/4 des Erlenmeyerkolben mit Wasser gefüllt, ein beblätterten Spross reingelegt und über das wasser Paraffin (mineralöl) Wir müssten es jeden Tag messen.. Das wasser hat abgenommen aber das paraffin hatte die selbe menge .. nun weiß ich nicht, ob es eine DIFFU..
Hallo, kann mir jemand den Unterschied zwischen Diffusion und Osmose bei der Aufnahme von wasser durch die Wurzel in der Pflanze erklären? Und zwar einfach? In allen Bio büchern steht das so kompliziert,d as ich mir das gar nicht vorstellen kann. Es gibt doch 2 Wege der Wasseraufnahme durch die Wurzel? Einmal osmotisch und einmal durch diffus..
Beschreibe den Vorgang der Plasmolyse mit Hilfe der Kenntnisse von dem VOrgang der Osmose! Dazu habe ich folgendes geschrieben: Gibt man uaf eine pflanzliche Zelle eine hypertonische Lösung, so fließt sie nicht durch die semipermeable Membran der Zellwand. Durch die Membran wird die Diffusion verhindert und es tritt somit Wasser aus. Da kein ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Osmose oder Diffusion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!