Menu schließen

Oskar Schindler



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schindler, Oskar Geschichte > Wichtige Persönlichkeiten > Schindler, Oskar
Thema: Schindler, Oskar Französisch > Epochen und wichtige Personen > Schindler, Oskar


2 Dokumente zum Thema Oskar Schindler:

Wir sollten eine Unterrichtsstunde mit einem Thema, was das 3. Reich betrifft, gestalten. Also nahm ich Oskar Schindler. Schließlich haben viele Menschen ihm es zu verdanken, das sie noch leben und nicht in einem grausamen KZ arbeiten und sterben mussten. In diesem Text geht es um die Biographie von O. Schindler. Wann er geboren wurde, wo er lebte, über das Naziregime (welchem er angehörte) und natürlich über seine Taten... (1327 Wörter)
Ein 5-minütiger Vortrag zu Oskar Schindler auf Französisch. Erzählung in der Ich-Form. (535 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Oskar Schindler:

Hallo beisammen. Mein genauer Arbeitsauftrag ist: "Beschreibe Oskar Schindler. Arbeite die Widersprüchlichkeiten bzw. Doppelseitigkeiten seiner Persönlichkeiten heraus. Beschreibe außerdem seine Veränderung innerhalb des Filmgeschehens!" Wir haben nämlich "Schinler`s Liste" gesehen. Aber ich habe den Anfang verpasst und bin somit etwas über..
Welche Motive hatte Oskar Schindler, die jüdischen KZ-Häftlinge zu retten?
hi, ich muss morgen eine präsentation in ethik über oskar schindler halten (per powerpoint^^) wir sollen seine biografie schreiben und seinen ethischen konflikt darstellen. außerdem sollen wir seine handlungsoptionen skizzieren und beurteilen ob oder inwieweit sein verhalten ethisch ist... dabei sollen wir bestimmte kriterien beachten: Eine ..
Hallo, habe gerade auf Web.de gelesen das die originale Liste, die Oskar Schindler geschrieben hat, nun für rund 1,6 Millionen Euro verkauft wird. Meine Frage, warum ist das kein Museumseigentum? Ist doch ein sehr wichtiges geschichtliches Dokument? Hier noch die Quelle: http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/10105376-Schindler..
Haben in der Schule einen Film über Oskar Schindler angeschaut und haben einen Zettel zum Ausfüllen bekommen und da steht eine Frage über das Lebensschicksal von Oskar Schindler. Habe im Internet gesucht, finde aber keine Lösung :( Würde mich über Eure Hilfe freuen :) Mfg. Herrx
Hallo, ich wollte fragen, ob mir bitte jemand beim Lösen der Aufgabe behilflich sein könnte. bzw., ob mir jemand einen Lösungsvorschlag machen könnte. Vielen Dank im Voraus! :D AUFBABE: In der NS-Zeit war Wiederstand nicht oft aufzufinden. Erkläre, wie Oskar Schindler Widerstand leistete und beschreibe, wie er es schaffte, dass er für sein Hand..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Oskar Schindler zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!