Menu schließen

Organtransplantation



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Organspende - Organtransplantation Biologie > Menschen > Organspende - Organtransplantation


2 Dokumente zum Thema Organtransplantation:

Aufgabenstellung: Anfertigen einer 2-seitigen Ausarbeitung über Organtransplantation. Auf höchstens zwei A4-Seiten, geteilt in einen biologisch-medizinischen Teil und in einen ethisch,-moralisch,-rechtlichen. (560 Wörter)
Gewichtige Fakten, Organspendeskandal, Beispiele für Organraub, Gehirntod, Bedarf an Spenderorganen (438 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Organtransplantation:

hallo, ich wusste nicht, wo das somnst posten sollte, denn es gibt keine Rubrik für Ethik ich muss demnächst meine GFS in Ethik zum Thema Klonen halten und hab hierfür mal versucht, meine Stichpunkte in einen Text zu schreiben, so wie ich es verstanden habe. Jedoch finde ich das Thema von ethischer Seite doch etwas schwer und wollte mal die Mein..
Hallo! Ich muss eine Facharbeit über Organtransplantation mit der Frage: Warum gibt es so weníge Menschen, die bereit sind, Organe nach dem Tod zu spenden, schreiben. Habt ihr eine Idee , was für Fragen ich für den Umfragebogen verwenden kann`? Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar :) . Aus welchen Gründen würdet ihr es verneinen bzw. be..
vielleicht wisst ihr besser bescheid: ich brauche für ein referat den genauen vorgang des immunsystems bei einer transplantation. ich finde weder bücher in denen das anständig erklärt ist,noch internetseiten. sollte jemand einen tipp haben,womit ich voran komme(oder diesen teil des referates schon fertig ausformuliert ;-) wäre ich für jede hilfe..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Organtransplantation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!