Menu schließen

Ordnungszahl



21 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 21 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Ordnungszahl:

21 Forumsbeiträge zum Thema Ordnungszahl:

Hi! Ich brauch zu morgen eine Steckbrief zu Eisen... Also ich hab schon was geschrieben aber ich weis nicht ob noch was fällt.... Name : Eisen Symbol : Fe Ordnungszahl : 26 Kristallstruktur : klumpig Farbe : silberweiß , grau-schwarz Geruch : geruchlos Glanz : glänzend Dichte : 7,3 - 7,87g/cm³ Schmelzpunkt : 1538°C Siedepunkte : 286..
Hallo (: ...ich muss bis morgen einen Steckbrief zu Gold machen und das auch noch für chemie! Da ich nicht so gut in diesem Fach bin würde ich euch bitten mir zu helfen... Einen Steckbrief zu gold habe ich bereits aber ich bin mir unsicher ob alles richtig ist und das alles ist ?! Name: Eisen Symbol: Fe Ordnungszahl: 26 Kristallstruktur: k..
Guten Abend... Also, ich hab da eine Frage zur Elektronenverteilung in den einzelnen Schalen. 1. Schale (K) = 2 Elektronen 2. Schale (L) = 8 Elektronen 3. Schale (M) = 18 Elektronen 4. Schale (N) = 32 Elektronen Nun, wenn ich jetzt das Element Gallium (Ga) nehmen (Ordnungszahl 31), dann hab ich da ein kleines Problem. :smile: Ist da..
Kann mir jemand helfen? Diese Fragen kommen in der Arbeit dran mit den Definitionen im Inet kann ich zum Teil nix angfangen... 1.Nenne die 2 Ordnungsprinzipien des Periodensystems und umgekehrt 2.Mit Hilfe der Atommasse der Ordnungszahlen können die Elementarteilchen von Atomen und Ionen ermittelt werden. (wie rechne ich sowas?) 3.Leite a..
Wie gehe ich an diese Aufgabe ran? Brom(Br2) reagiert mit Aluminium (Al) zu Aluminumbromid (AlBr3). Berechnen Sie die notwendigen Mengen zur Herstellung von 1.500g Aluminiumbromid. Mein Ansatz wäre, die Menge in Gramm vom Periodensystem zu nehmen und davon 1x Ordnungszahl Al und 3x Ordnungszahl Brom zu nehmen. Nur in welchem Verhältnis wer..
okei leute ich rätsel seit ca. 2 tagen andieser aufgabe rum :( vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen.. FeCl*klein 3* (Eisen Chlor*klein3*) Ordnungszahl Eisen -> 26 Ordnungszahl Chlor -> 17 ___________________________________________________ damit ihr mich nun nicht falsch versteht ein SEHR EINFACHES beispiel -.-* Li/F ..
Aufgabe: Ermittle für ein Atom mit der Kernladungszahl 53 und der Massenzahl 127 a) die Anzahl der Elementarteilchen b) die Anzahl der Außenelektronen ....also a) wäre nett wenn ihr es mir sagen könnt wie ich das herauskriege.. und b).. man müsste halt herausfinden in welcher Hauptgruppe Das Element mit der Ordnungszahl 127 ist.. und d..
Ich habe heute mitgekriegt das wir morgen ne Klassenarbeit in Physik schreiben und da ich lange krank war und mein buch irgendwie nix bringt. Dachte ich mir kann jemand vielleicht helfen =) Ich wäre sowas von Dankbar :D Das sind die Themen: -Kernbauste z.B Massenzahl, Ordnungszahl -Bezeichnungen z.B für Strahlung -Halbwertszeit -Atombomb..
am dienstag habe ich prüfung und jz habe ich noch ein paar fragen, die ich einfach nicht verstehe... kann mir vll jemand (einfach) erklären was eine dipolbindung ist? also ich kann zwischen atom-,metall- und ionenbindung unterscheiden, aber ich verstehe einfach nicht was eine dipolbindung sein soll. was bedeutet dieser satz? "in einer chemisch..
wie kann man anhand der ordnungszahl der alkalimetalle das ausrechen? z:B. Al (3) + Br (7) ---> Al Br 3
DAs zuletzt eingebaute elektron eines Atoms besitzt die Quantenzahlen: n=5 l=2 a)Es ist das sechste Elektron in diesem Energieniveau.Ermitteln sie die Elektronenkonfiguration und bestimmen sie die Ordnungszahl des Elements. ->Bin mir nicht sicher habe aber hier Dysprosium raus weil die ersten 4 Schalen zusammen 60 Elektronen haben un man dann ..
1.Welche aussagen zur charakterisierung eines atoms sind falsch? a)Elektronen- und protonzahl stimmen überein b)ordnungs- und kernladungszahl sind identisch c)die elektronenzahl ist gleich der ordnungszahl d)die kernladungszahl ist gleich der neutronenzahl f)die protonenzahl der atome bestimmt die art des elements 2.geben sie folgende säu..
kann mia jemand bei der aufgabe helfen: vergleiche die atommassen von tellur(52 te) und lod(53 l) im periodensystem.warum hat mit der größeren ordnungszahl die kleinere atommasse? is echt wichtig dankee:-*
Kann mir jemand erklären, wieso die Säurestärke mit steigender Ordnungszahl des Elements X innerhalb einer Hauptgruppe abnimmt?
ich hab mal eine frage. mein lehrer meinte zu mir, dass wir in unserer chemieklausur ein von ihm bearbeitetes periodensystem erhalten werden, wo die ordnungszahlen der elemente nicht drauf sein werden. nun meine frage: kann man denn mit hilfe der hauptgruppen oder der periode oder was auch immer die ordungszahl eines elementes rausfinden. nehmen ..
hey, folgenede frage: ein isotop ist ja ein atom mit differenzierter anzahl von neutronen gegenüber den protonen! doch wie errechne ich durch massenzahl un ordnungszahl ob es sich um ein isotop handelt oder nich?
Welche Ordnungszahl hat Allmannium? Warum ist Kochsalz kein chemisches Element?
Ein Atom x hat die Ordnungszahl 15 A) zeichne die Elektronenverteilung des Atoms im Schalenmodell B) Ermittle ein anderes Element das ähnliche Chemische Eigenschaft hat wie x und begründe
wußte ich doch, daß ich bald wieder hier lande. gestern hattet ihr mir ja schon geholfen bezüglich der englisch-schulaufgabe meiner tochter (5. kl. RS). heute ein neuer verzweiflungsruf (möcht anmerken, daß ich scho immer vorher schau, das problem zu lösen). heute geht es um die ordnungszahlen. wir diskutieren gerade, wenn man sagt ich werde 42,..
Hey ich wär euch echt so dankbar wenn ihr mir verständlich erklären könntet, was Isotope sind. Bei wikipedia o.ä. verstehe ich das nicht wirklich.. ich hab nur herausgefunden das isotope immer die gleichen ordnungszahl haben. Wär ect nett wenn irh mir dazu was sagen könntet. danke schon mal im vorraus lg
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Ordnungszahl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!