Menu schließen

Olympische Spiele in der Antike



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Olympische Spiele in der Antike:

Dieses Referat beschäftigt sich mit der Geschichte der Spiele, der Organisation und dem Ablauf der Spiele, mit den Athleten von Olympia und den Stars unter ihnen, sowie den Zuschauern. Außerdem wird über die Zuschauer, die Brutalität,den Verfall der Olympischen Spiele und noch ein bisschen mehr berichtet. Gliederung: 1. Die Geschichte der Spiele 2. Organisation/ Ablauf der Spiele 3. Die Athleten von Olympia 4. Stars der Antike 5. Die Zuschauer bei den Spielen 6. Wie brutal waren die Olympischen Spiele 7. Verfall der Olympischen Spiele 8. Wichtige/Zusätzliche Fakten über die Spiele 9. Bilder 10. Quellenverzeichnis/Literaturverzeichnis (3473 Wörter)
Welche Bedeutung hatte Sport zu dieser Zeit für die griechische Bevölkerung? Die Präsentation beleuchtet die isthmitischen Spiele, pythischen Spiele, nemeischen Spiele und die olympischen Spiele. Dabei werden detailliert Ablauf, Sportarten und Preise der jeweiligen Spiel erläutert. Gliederung 1) Die Isthmischen Spiele 2) Die Pythischen Spiele 3) Die Nemeischen Spiele 4) Die Olympischen Spiele (PowerPoint: 32 Folien) (453 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Olympische Spiele in der Antike:

ICh hab zwar in Latein nen Vortrag dazu gekriegt, aber in SPort fand ichs erstmal besser ;) Nunja, kann mir jemand sagen, wo ich (möglichst präzise) die Geschichte der Olympischen Spiele bzw die Anfänge, also etwas über die Olympischen Spiele der Antike finde? Bitte nich solche Antworten wie "google", "wikipedia" ... Also genaue Adressen.... wär e..
Zitat: "Die Weitspringer nutzten Sprunggewichte in jeder Hand. Der Sprung erfolgte wahrscheinlich in fünf aufeinander folgenden Sätzen aus dem Stand." soll das heißen, die sind keine 3 m gesprungen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Olympische Spiele in Antike zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!