Menu schließen

Olimpia



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Olimpia:

Dies ist eine Facharbeit über die Entwicklung der Automatenmenschen (Androiden) im 18./19. Jahrhundert. Ebenso gehe ich auf die Zeit der Romantik ein. Entstanden ist das Thema durch die Novelle "Der Sandmann" von E.T.A Hoffmann, in der die Figur der Olimpia eine wichtige Rolle spielt. Die Facharbeit ist folgend gegliedert: 1. Einleitung a.Vorwort 2.Hauptteil a.Der Automatenmensch in E.T.A Hoffmanns Novelle "Der Sandmann" b.Die Automatenmenschen im 18. Jahrhundert c.Die Automatenmenschen in der Romantik 3.Schlussteil a.Die Verarbeitung Hoffmanns der Automaten als Schriftsteller der Romantik 4.Literaturverzeichnis (3930 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Olimpia:

Ich lese gerade das Buch "der Sandmann" - von E.T.A. Hoffmann. Meine Frage: - Ist Olimpia das Spiegelbild von Clara? - Welche Aufgaben haben die Augen? Ich bin da überfragt, besonders bei der esten Frage. Die zweite könnte ich so beantworten, dass die Augen ein Spiegel zur Seele sind. Ob dies jedoch stimmt, weiss ich nicht. Kann mir b..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Olimpia zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!