Menu schließen

Normaleneinheitsvektor



2 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Normaleneinheitsvektor:

2 Forumsbeiträge zum Thema Normaleneinheitsvektor:

guten abend leute, ich soll die Parameterwerte der Punkte A und B auf g ausrechnen, dessen Abstand 15 von dem Punkt H auf der Geraden h liegt (g und h sind windschief)... H sollten wir ausrechnen und für H habe ich raus (4|8|-7) und das ist 100% richtig (Proben sind positiv ausgegangen) für g: vektor x = (3 0 -2) + t(-2 2 1) und h: vektor x = (8 6..
Ich möchte den Abstand eines Punktes von einer Geraden berechnen und benötige hierfür nun, laut meiner Formelsammlung, den Normaleneinheitsvektor. Da ich diesen aber nur berechnen kann, wenn ich den Normalenvektor kenne, frag ich mich jetzt, wie ich auf diesen kommen. Bei einer Ebene weiß ich wie es geht, aber bei nur einer Geraden....? g: OX : ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Normaleneinheitsvektor zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!