Menu schließen

Nichtmetalle



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nichtmetalle Chemie > Metalle und Halbmetalle > Nichtmetalle


1 Dokumente zum Thema Nichtmetalle:

Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Nichtmetalle:

Hey :) In der letzten Chemiestunde haben wir das Thema "Nichtmetalloxide" behandelt und sollten uns Beispiele für Nichtmetalle überlegen, die mit Sauerstoff reagieren und in Wasser gelöst werden... Ein Beispiel dafür ist das Kohlenstoffoxid (fälschlicherweise auch als "Kohlensäure" bezeichnet). Diese exestiert nämlich nur in Wasser unter hoh..
1.Salze bilden ein Ionengitter. Wie entsteht es? 2.Die Bildung eines Ionengitters ist stark exotherm.Was heißt das? 3.Warum können wir für Kochsalz die Formel NaCl schreiben? 4.Die Formel NaCl bedeutet also nciht 1 NaCl-Molleküll. Sie gibt vielmehr ein Zahlenverhältnis an.Was bedeutet dementsprechen die Formel Fe2O3? 5.Viele Metalle und Nichtmetall..
hi, ich habe gerade noch ein Arbeitsblatt hier, wo ich an paar Stellen nicht weiterkomme.Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. 1. Welche Ionen bilden sich beim Verdünnen von Schwefelsäure mit Wasser? 2. Oxide von Metallen bilden mit Wasser... 3. Welche Ionen bilden sich beim Lösen von Ammoniak in Wasser? 4. Oxide von Nichtmetal..
Was ist der genaue Unterschied zwischen Metalle, Halbmetalle und Nichtmetalle? Metalle leiten sehr gut Strom oder?
Welches ist der entscheidende Vorgang bei chemischen Reaktionen deren Endprodukte Molekülverbindungen sind ? Nach welcher Gesetzmäßigkeit bilden Nichtmetallemente untereinander Verbindungen ?Beschreibe und bennene die betreffende Regel ? Welche Art von Verbindungen können noch Endprodukte chemischer Reaktionen sein ? Auf welche Weise kommt h..
also erstmal hallo an alle hier im Forum .. mein Problem ist das wir übermorgen eine chemiearbeit schreiben un ich das thema irgendwie so garnicht verstehe .. früher bin ich gut mit dem fach klargekommen aber seit wir einen neuen lehrer haben verstehe ich garnix mehr ... alsooo ... könnte mir bitte mal jemand die folgen themen anschaulich erklären..
hallo Wie schreibt man die Reaktionsgleichungen von Alkalimetallen und Nichtmetallen? z.B.: Natrium+Chlor Na+Cl_2 =? (_2= kleine Zahl unten) Natrium =1. Hauptgruppe und weiter?!? Wieso kommen manchmal Zahlen davor? hoffentlich kann mir jemand helfen...
Hallo, stimmt meine Unterteilung? Ordnung unter den Stoffen Reinstoffe Elemente unterteilt in Metalle: Eisen, Kupfer, Silber, Zink, Blei und Nichtmetalle: Diamant, Schwefel, Graphit, Quarz Verbindungen: Ethanol (Alkohol), Eisensulfid, Kochsalz, Zucker, Bleisulfid, blaues Kupfersulfat, Kartoffelstärke, Meersalz, Fixiersalz, Sauerstoff, Was..
kann mir jemand eine reaktionsliste von metallen und nichtmetallen geben? bsp.: C+Na --> ? ich brauche diese formeln von den ersten 20 elemnten aus dem periodensystem...thx im voraus mfg.: Hamster
Hi, seit über 2 Jahren haben wir nun wieder Chemie. Nun haben wir Wiederholungsfragen zur anorganischen Chemie bekommen. Viele dieser Aufgaben hab ich schon gelöst, aber bei diesen hier komm ich nicht weiter. Für Chemietalente sicherlich kein Problem aber für mich schon... Das Chemiebuch erhalten wir erst nächtste Wo. Vllt kann mir jemand weiterh..
Hi, ist es richtig, dass die ersten beiden Hauptgruppen eine niedrige Elektronegativität, Ionisierungsenergie und Elektronenaffnität haben, weil sie Elektronen leicht abgeben wollen (sind ja Metalle)? Und haben dann die Hauptgruppen auf der rechten Seite (v.a. Nichtmetalle, die gern Elektronen aufnehmen) entsprechend höhere Elektronegativität, ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nichtmetalle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!