Menu schließen

Newtonsche Gesetz



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Newtonsche Gesetz:

Alles über Gravitation und die Geschichte der Astronomie. (2499 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Newtonsche Gesetz:

Hallo. Ich habe hier gerade ein Problem, bei dem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ein Gleiter, 100g schwer, befindet sich auf einer Luftkissenbahn und ist mit einem Faden an einem Waegestueck befestigt, 10g Masse. 1. Begruende mithilfe des 2. Newtonschen Gesetzes, warum es sich um eine gleichmaessig beschleunigte Bewegung handelt. 2. Berechne ..
Ich muss in der Schule in ein paar Tagen Experimente im Fach Physik zu den 3 Gesetzen von Newton präsentieren. Ich hab schon recherchiert und die Beispiele die ich bis jetzt gefunden habe sind viel zu kompliziert und es sollen keine Extremexperimente sein. Ganz einfache an denen man die Gesetze erklären kann. Vielleicht hat da jemand eine Idee. Das..
Soo hallo erstmal. Ich muss einen Vortrag über die Newtonischen Gesetze vorbereiten, mit einem kurzen Abriss von Isaac Newtons Lebenslauf und Folgerungen für das tägliche Leben. Soll so um die 10 Minuten gehen. Ich hab wirklich schon viel nachgeschaut (und nein Wikipedia ist nicht zu gebrauchen...) und hab die Gesetzte ja auch gefunden, ABER: en..
Hey, ich schreib grad ein referat über die grundgleichung der mechanik ( 2. newtonsches gesetz) . Leider muss ich noch ein Experiment anführen ,aber ich find einfach keins! >< Weiß jmd was ? Thx LG Mareicat
Hallo Leute Kann mir jemand diese Frage erklären? Zwei Beobachter A und B stehen auf Rollschuhen einander gegenüber und halten ein Seil in den Händen. Was wir jeweils geschehen und wo werden sich A und B jeweils treffen, wenn a) A alleine am Seil zieht und B nur fest hält. b) A und B jeder am Seil ziehen. c) A am Seil zieht und B keinerlei ..
Hey Leudies..(: Ich brauche jetze unbedinqt eure Hilfe könntet ihr mir vllt. zu jedem Gesetz 1 - 2 beispiele schreiben ? wenns qut wäre heute noch..(: Danke im vorraus -Trägheitsgesetz -Gravitationsgesetz -Wechselwirkungsgesetz
Hallo zusammen, das erste mal, dass ich das Net zu Rate ziehe aber ich bin wirklich ratlos :( Ich schreibe bald eine Physikklausur, und hänge an einer Aufgabe, Thema newtonsche Gesetze. Ich poste sie jetzt einfach mal und versuche mal meine gescheiterten Rechenschritte ansetzen. Auf der einen Seite einer reibungsfreien Rolle befindet sich e..
ja, da wir 2 eperimente durchführen müssen, müssen wir uns auf das 2. halt auch vorbereiten xD so und nu die nächsten fragen: 1. erklären sie das zusatndekommen der wurfbahn, wenn eine rollende kugel den horizontalen teiol ihrer bahn verlassen hat. gehen sie dabei auch auf teilbewegung ein! 2. leiten sie die gleichung der wurfbahn her! welche..
Hallo, ich hab ein riesen Problem: Ich muss am Montag die Newtonschen Gesetze erklären können und Ihre Auswirkungen auf heute! Die Gesetze kann ich zwar schon anwenden (Bsp.: Gravitationsgesetz), aber ich muss sie erklären können und sagen, was deren Auswirkungen auf heute sind. Bitte ich brauche dringend hilfe, webnn sich jmd damit auskennt,..
Eine Rakete hat die Masse 400t. Das Triebwerk entwickelt die Schubkraft 6000kN. Wie groß ist die Beschleunigung?
was kann ich als einleitung für einen vortrag über die newtonschen gesetze nehmen, wo ich dann beim abschluss auch wieder drauf zurückkommen kann? also nicht einfach nur - ich möchte jetzt einen vortrag über die newtonschen gesetze halten - sondern etwas origineller:) danke
Hi ich muss diese Aufgaben auf dem Blatt lösen,könnt ihr sagen, ob ich das richtig gemacht habe? http://www.abload.de/image.php?img=001kves.jpg und bei dem zweiten Graphen hab ich bei interpretation geschrieben, dass je kleiner die masse ist, die beschleunigung größer wird kann ich noch bei den interpretation irgendwas hinzufügen?
Hallo, ich hab ein riesen Problem: Ich muss am Montag die Newtonschen Gesetze erklären können und Ihre Auswirkungen auf heute! Die Gesetze kann ich zwar schon anwenden (Bsp.: Gravitationsgesetz), aber ich muss sie erklären können und sagen, was deren Auswirkungen auf heute sind. Bitte ich brauche dringend hilfe, webnn sich jmd damit auskennt,..
Ein Eisenbahnwagon bewegt sich auf einer horizontalen geraden Strecke. Er wird mit einer Kraft gebremst, die genau ein Zehntel seines Gewichtes beträgt. Bestimmen Sie die Zeit vom Beginn der Bremsung bis zum Stillstand, sowie die Strecke, die er während des Bremsvorgangs zurücklegt, wenn er zu Beginn eine Geschwindigkeit von 72 km/h innehatte! H..
Hallo ! ich muss zu Freitag ein kurzes Referat über die Gesetzte von Newton halten und habe schon im Internet nach Beispielen für Experimente gesucht. Aber habe leider, bis auf eins zum ersten Gesetz, keine gefunden. Hat jemand vllt. einen Link zu einer Seite dir mir helfen könnte, oder kann sogar einen Versuch beschreiben ? vielen Dank schon..
Also ich brauch dringend Hilfe! Ich soll die 3 Newtonsche Gesetze anhand Wurfebewegungen erklären (senkrecht und waagerecht) und sie skizieren. Doch ich hab keine ahnung wie ich damit anfang soll also ich kanns nicht wirklich daran erklären. Ich hoffe mir kann jemand helfen wurde mich über Antworten freuen ^^
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Newtonsche Gesetz zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!