Menu schließen

Nebelkammer



4 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Experimente Chemie > Kernchemie > Experimente


1 Dokumente zum Thema Nebelkammer:

Ionisation = bei Auftreffen von Kernstrahlung auf beliebigen Stoff, Elektron lagert sich an neutrales Atom / Molekül. Es entstehen ungebundene Elektronen und positive negative Ionen. Das dient zum Nachweis von Radioaktivität. (größte = Alphastrahlung) In Nachweisgeräten wird die ionisierende Wirkung der Kernstrahlung genutzt. 1. Fotoplatte (200 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Nebelkammer:

Alpha Teilchen durchdringen das Zählrohrfenster, nicht dagegen Papier. Warum nicht? Dann noch eine Aufgabe.. Die Spuren der a Teilchen von Po-210 in einer Nebelkammer sind gleich lang, die Spuren der a Teilchen von Bi-212 haben dagegen zwei verschiedene Längen...WIE WARUUMM
Hi^^ also in physik haben wir ein paar aufgaben bekommen, obwohl uns der lehrer das thema noch gar nicht erklärt hat >< verlangt er das wirdie beantworten^^ also ich freu mich auf jeden fall über richtige antworten ,kommetare . kopien aus dem i-net und so ^^ könntet ihr davor den buchstaben schreiben , bei welcher ihr mir helft? bei angab..
3_
hey ich muss einen vortarg halten über nachweismethoden für radioaktive strahlung und da wollte ich fragen ob ihr da noch zu i-was eine frage hättet sodass ich mir das dann noch n bissl angucke...Danke für antworten^^ ich sollte mich auf das geiger-müller-zählrohr beschränken.... Nebelkammer Eine dritte Möglichkeit, radioaktive Strahlung nach..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nebelkammer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!