Menu schließen

Namensgebung in der Chemie


Suche nur im Fach Chemie


7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Namensgebung in der Chemie:

Präsentation über Salpetersäure HNO3. Inhalt: - Beschreibung - Warnhinweise - Geschichte - Frühere Herstellung - Namensgebung - Heutige Herstellung - Ostwaldverfahren - Versuch: Bildung von Kupfernitrat (11 Folien) (380 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Namensgebung in der Chemie:

hey leute ich hab ein paar fragen zur namensgebung im islam: 1.welche handlung wird gleich nach der geburt eines muslimischen kindes vollzogen und was wird dabei gesprochen? 2.was wird einem muslimischen baby gleich nach der geburt auf die zunge gelegt und warum? 3.wann bekommen muslimische kinder ihren namen? wäre echt nett wenn ihr mir helfen..
Hey=) Ich soll ein Gruppenprotokoll anfertigen wozu ich 1.)die Namensgebung der Alkanole erklären muss. 2.) Erkläre die Reaktion zwischen Methanol und Lithium und vergleiche sie mit Wasser+Lithium! 3.) Erkläre die Löslichkeit (in Benzin und Wasser) und die Viskosität einiger Alkanole! Wäre nett wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet da w..
Hey Leute! Also, hab zu dem Thema mal unter Wikipedia gelesen und folgendes gefunden: Gegenüber der BILD-Zeitung erklärte die Band die Entstehung des Bandnamens. Der Vater eines Freundes unternahm noch zu DDR-Zeiten eine Expedition zum Polarkreis. Er war jedoch technisch so schlecht ausgerüstet, dass ihm zwei Zehen erfroren. So blieben ihm na..
Wann bekommen muslimische Kinder ihren Namen?
hallo leute :) könnte mir vllt einer von euch mal erklären wie die namensgebung ich der chemie zustande kommt? (Nomenklatur Chemie) ...mit diesesn endungen und so? wäre echt toll :)) hoffe auf einige antworten ;)
hey... kann mir hier wer helfen? wir sollen pro un kontra argumente zu "sollten eltern völlige freiheit bei der namensgebung haben?" aber irgendwie fallen mir überhaupt keine argumente dasu ein einziges kontra is, dass die kinder nich "pepsi cola" (wie im unterricht ein bsp war) heißen dürfen. wär super wenn euch was dazu einfällt =)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Namensgebung in Chemie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!