Menu schließen

Nachkriegslyrik



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Nachkriegslyrik:

9 Forumsbeiträge zum Thema Nachkriegslyrik:

hallo leute ich soll in deutsch ein referat über lyrik in der nachkriegszeit halten ich bin mir leider noch unsicher bei den strömungen vlt könnt ihr mir da noch ein paar verständliche sachen zu sagen vielen dank für eure hilfe bisher habe ich folgendes zusammengestellt Lyrik der Nachkriegszeit 1945 -1960 lyrische Strömmungen: 1)He..
hi matata...ich benötige deine hilfe...schreibe morgen meine deutschklausur....thema nachkriegslyrik 1945...alle dichter wie günter eich unso...und müssen dann ein gedicht analysieren...hast du tipps..und bzw. paar gute links mit denen man sich vorbereiten kann...und wo alle gedicht von günter eich vorhanden sind?...danke
Hallo erstmal! Ich habe ein Problem, das mich ziemlich frustriert und zwar soll ich das gedicht "Freizeit" von hans Magnus Enzensberger aus dem Jahre 1967 analysieren. Eigentlich bin ich immer sher gut in Deutsch, aber anscheinend habe ich ein Brett vorm Kopf. Das Gedicht geht wie folgt: freizeit rasenmäher, sonntag der die sekunden köpft u..
Hey.. ich schreibe morgen in deutsch lyrik nach den zweiten weltkrieg... ich bin in der 12 klasse... wollte fragen welche gedichte ihr in der schule gemacht habt oder was ihr geschrieben habt ... bittttttteeeeeeeeeeeeee hiilllffftt miiirrrr
Hallo Forum, ich muss mich demnächst entscheiden, ob ich Deutsch mündlich nehme im Abitur. Dafür entscheidend ist folgendes: Ich bin eine absolute Niete im Metrum bestimmen. Ist das Metrum in der Nachkriegszeitlyrik entscheidend? Bzw. ist häufig ein Metrum anzufinden? Dies habe ich in den Vorgaben gefunden: "Gegenwartsliteratur: L..
Ich find iwie nichts im Internet. Wisst ihr warum
Hallo Leute. Wir schreiben bald Klasur über die Nachkriegslyrik. Ich bin schon auf der Suche nach Gedichten, da unserer Lehrer die Auswahl etwas eingegrenzt hat. Es ist ein politisches Gedicht, bis 1950. Der Titel und der Inhalt sind sehr leich verständlich. Es ist nicht länger als 30 Verse und es stammt nicht von dem wohl berühmtesten politisch..
hallo ihr alle! ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich brauche bis morgen ein politisches gedicht nach 1945 mit analyse für ein referat in deutsch/11 gk habt da jemand was schönes für mich? gruß, paul
bitte helfen: was kann man zur sprache in der nachkriegslyrik sagen? es wurde viel verschlüsselt etc. aber warum genau? bin für jede hilfe sehr dankbar
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Nachkriegslyrik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!