Menu schließen

NADPH



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema NADPH:

Fotosynthese: Das Calvin Schema (294 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema NADPH:

Die Energiebilanz der nichtcyclischen Photophosphorylierung ergibt 12 ATP. Bei der Dunkelreaktion jedoch werden 18 ATP verbraucht, die selbst auch bei der Blockierung der Atmung vorhanden sind. Die Elektronentransportkette in den Chloroplasten kann durch verschiedene Substanzen an jeweils bestimmten Stellen blockiert werde. Diese Substanzen wer..
Hey ich schreib morgen eine Bio Klausur und hab zuhause erstmal einen Text über die Lichtreaktion verfasst, bin mir aber nicht sicher ob das alles korrekt ist könnte jemand das eventuell korriegieren und mir noch weiteres über die dunkel und lichtreaktion erzählen...hab das thema nicht gut verstanden. Ist sehr wichtig, ich danke im voraus :-) ..
1. Welche Substanz dient in der Fotosynthese und Chemosynthese als Reduktionsmittel? Das CO2, dass NADP zu NADPH+H reduziert? 2. Woher stammt bei der Chemosynthese die zur ATP-Produktion notwendige Energie? Durch die Oxidation von Schwefelwasserstoff? 3. Weshalb wird bei der Fotosynthese kein Sauerstoff benötigt, während bei der Chemosy..
hey ich bin am Bio lernen und jetzt hat sich mir die Frage gestellt, wass die Bedeutung von den Stoffen ATP NADP+ Nadph+h+ ist.also im Bezug auf die Fotosynthese. Bitte helft mir, wäre echt lieb
Hallo Leute, wir schreiben freitag eine Bio.klausur und ich muss die folgenden Stichpunkte wissen. -Bedingung für die Fotosynthese, bedeutung, reaktionsgleichung Fotsynthese -Begriffe autotroph, heterotroph - Abhängigkeit der Fotosynthese von äußeren Faktoren - Versuche mit der Wasserpest - Bau des Chloroplasten -Lichteigenschaften, Lichtab..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über NADPH zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!