Menu schließen

Multikulturalismus



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Multikulturalismus:

In meiner Belegarbeit geht es um das Thema der Einwanderung in andere Länder, sowohl aus dem gesellschaftlichen, als auch aus dem politischen Sinne betrachtet. Sie soll Informationen über die Immigration in verschiedenen Ländern geben, speziell aber Deutschland. Es wird auf Probleme der illegalen Einwanderung, über politische Debatten im deutschen Bundestag, über die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland, über den Rückgang der stämmigen Deutschen und auf das Problem des Mangels an Arbeitsplätzen hingewiesen. Natürlich werden auch positive Aspekte dieses Themas betrachtet und gesetzliche Bestimmungen über die Einwanderung in Deutschland vorgestellt. Hierbei erläutere ich das Einwanderungs- und Zuwanderungsgesetz näher und werde das Ausländerrecht vorstellen. Ich lege in der Belegarbeit meine Schwerpunkte in die beiden Bereiche der Gesellschaft und der Politik, da man das Problem der Immigration aus beiden Blickwinkeln beobachten muss, um es richtig beurteilen und auch einschätzen zu können. (4576 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Multikulturalismus:

Hallo ich schreib morgen eine Klausur in Englisch Unser Thema ist Immigration und Multikulturalismus und ich suche Argumente für und gegen Immigration und Multikulturalismus kann mir da jemand helfen? Ich war schon auf diesen Seiten: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20091005104845AA6GF4a http://www.wer-weiss-was.de/theme86/artic..
Hey Leute, ich hab in 2 Tagen mündliche Englisch-Prüfung. Ich hab das Thema Australien und soll etwas über die Geschichte sagen. Ich weiß, man lässt nicht einfach andere die arbeit für einen übernehmen, aber weil ich voll die flasche in Englisch bin, muss ich es einfach versuchen. Hoffe einer kann mir Helfen, dass hier in einfaches englisch ..
Hallo, ich muss ein Hausarbeit über Multikulturalismus in Kanada bis nächste Woche abgeben. Mein Schwerpunktthema ist die vorallem unity within diversity. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Ich weiß nicht, was ich darüber schreiben soll.
Ob jemand uber multikulturalismus gehort hat, bitte helfen sie mich? ich brauche 9 merkmale uber mutikulturalismus.
Hallo, ich muss die Begriffe "Großen Austausch, Umvolkung und Islamisierung" erklären und die Kontroverse um sie. Mein Vorschlag: Unter dem "Großen Austausch" versteht man die Verschwörungstheorie, die einen geheimen Plan voraussetzt. Dabei geht es darum, weiße Mehrheitsbevölkerungen gegen muslimische oder nicht-weiße Einwanderer auszutausche..
Hallo Community , ich soll diskutieren bzw pro und contra Argumente dafür finden ob multikulturalismus das Einwanderungsland besser macht... Ich soll mich auf 2 Länder beziehen Ich weiß, das eins davon Kanada ist aber ich finde einfach keine pro und contra Argumente dazu ... kann mir jemand helfen ? ich wäre für jede Antwort dankbar Fr..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Multikulturalismus zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!