Menu schließen

Mortimer



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Mortimer:

Eine sehr ausführliche Inhaltsangabe zum Werk "Maria Stuart" von Friedrich Schiller. (471 Wörter)
Es geht hier um Akt II Szene 8 in der Mortimer und Leicester auf einander treffen. Es werden hier Ihre verschiedenen Pläne zur Rettung Marias deutlich gemacht und auch zeigt sich bei Ihnen verschiedene Verhalten. Dies ist hier in stichwörtern aufgeführt. (86 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Mortimer:

Hallo an alle, Ich will die Personenbeschreibungen von Maria Stuart, insbesonders die Beschreibungen von Maria Stuart, Elisabeth, Graf von Leicester, Mortimer, Burleigh, Talbot, und Paulet. Ich finde nur lange Beschreibungen von dieser Figuren und ich will sie nicht. :( Sie mussen nicht so lang, sondern etwa 10 Zeilen fuer jeder Figuren. Abe..
Folgende Aufgabenstellung: 1. Kontrastiere Mortimers Bild von Elisabeth mit seiner Einstellung gegenüber Maria 2. Untersuche, wie Maria die Chancen ihrer Rettung beurteilt Mir fällt leider nicht so viel dazu ein Vilen Dank für eure Hilfe
hi, ich muss meine chrakterisierung von mortimer verbessern und komm aber bei der einleitung nicht weiter ich weiss net wie ich anfangen soll? wäre es gut so anzufangen: Im Drama "Maria Stuart", von Friedrich Schiller geht es um ....
ca. ab vers 1601 spricht elisabeth zu mortimer: ..."was man scheint, hat jedermann zum richter, was man ist, hat keinen..." was will sie damit aussagen? vielen dank im vorraus :)
heyy morgen schreibe ich eine deutscharbeit über maria stuart. ich brauch die charakteristiken von leicester und mortimer.ich habe hier schonmal geschaut aber leider nichts gefunden habt ihr vllt eine ? am bestesn wäre es wenn ich dazu textbelege hätte aber ist ja erst einmal egal;)vielen vielen dank! gruß
Sorry wenn es in einem Falschen Themenbereich gelandet ist... Tut mir sehr leid. Kommt nie wieder vor :( Leibes Forum, Ich muss bis Morgen über das Stück, dass wir mit der Klasse im Theater gesehen haben "Maria Stuart" eine Theaterkritik schreiben. Da es benotet wird wollte ich mal zum ersten Mal die Macht der Foren nutzen :) und habe mir geda..
Hey leute ich brauche hilfe.. 1. Warum legt Shrewsbury sein Amt nieder. Also ich mein jetzt der echte Shresbury. Nicht die version von Schiller. 2. Gab es ein Mortimer in echt? Wen ja was für eine Beziehung hatte er zu Maria?
Hi kann mir vllt jemand erklären wir folgender Satz gemeint ist? ,,Er zeigte mir, dass grübelnde Vernunft Den Menschen ewig in der Irre leitet, Dass seine Augen sehen müssen, was Das Herz soll glauben, dass ein sichtbar Haupt Der Kirche not tut, dass der Geist der Wahrheit Geruht hat auf den Sitzungen der Väter." Das erwähnt Mortimer geg..
Ich kann dies nicht antworten. Hilf mir bitte jemand :( Sie haben sicherlich sich mit dem Text des Dramas ,,Maria-Stuart" beschaeftigt. Nun werden Sie die folgenden Fragen beantworten: -Warum musste Maria in England Asyl suchen & was geschah dort waehrend ihres Asylaufenhalts? -Es gab doch gewisse Unterschiede zwi: England & Schottland, na..
Ich muss nächste Woche ein Kurz-Referat in Deutsch über die Person Mortimer von der Lektüre `Maria Stuart` halten. Ich soll folgende thematische Schwerpunkte berücksichtigen: Unvereinbarkeit von Macht und Moral? Weltverzicht oder andeere Versuche der Selbstfindung? Idee der Freiheit? Nimmt gerade jemand auch Maria Stuart im Unterricht durch..
Hey wär echt nett wenn irh mir bei dieser frage helfen könntet. das geht allerdings nur wenn ihr das drama maria stuart gelesen habt ;) I, 3 und I,5: Wie verhält sich Mortimer in beiden Szenen? ..dazu soll ich ne 3/4 seite schreiben! ich kann abe rnicht mehr daraus sehn, als dass er sehr selbstbewusst auftritt. könnt ihr mir vll grad en paa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mortimer zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!