Menu schließen

Molekulare Genetik



8 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Molekulare Genetik:

Informationen zu allen 3 wichtigen Themen der 13. Klasse: Evolution, Molekulargenetik, Klassische Genetik und Humangenetik. Thematisiert wird im Einzelnen: Nukleinsäuren, DNA (Aufbau), Replikation und Mitose, Proteinbiosynthese (Transkription, Translation), Mutationen, Mutagene, Genetik von Bakterien und Viren sowie die Gentechnologie. Im Rahmen der klassischen Genetik gibt es Kapitel zu: Mendelschen Regeln, Meiose, Vererbung, Humangenetik und Modifikation. Unter Evolution befinden sich die Themen: Paläontologie, Evolutionsfaktoren. Hier wird ausführlich die Geschichte und Entwicklung der Menschen erläutert. Jeweils inkl. ausführliche Quellenangaben. (4000 Wörter)
Behandelte und fachgebietübergreifende Themen eines Bioleistungskurses. Auflistung möglicher Abiklausurenthemen zur Vorbereitung auf das Abitur! (422 Wörter)
Hier wird erklärt, was alles zu Genetik gehört. Der Schwerpunkt liegt auf der Genetik, mit ihren Grundlagen sowie mit ihren Anwendungen in der Gentechnik und Medizin. (867 Wörter)
Molekulare Grundlagen der Genetik: DNA Struktur: Grundlagen: Die Entdeckung der DNA: Versuch von Griffith 1928: Avery und seine Kollegen McCarty und MacLeod: Umprogrammierung von Zellen durch virale DNA: (429 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Molekulare Genetik:

Ich habe in Biologie ene Hauafgabe bekommen, jedoch komm ich nicht so zurecht damit. Wäre toll wenn mir jmd weiterhelfen könnte. Aufgabe: Ein rot-grün-blinder bluterkrankter Mann heiratet eine homozygote gesunde Frau. Wie sehen die Kinder aus bzw was erben sie von den Eltern? und die eine Tochter dieses Paares heiratet einen gesunden Mann. W..
Hallo ich suche jemand der am besten Biologie oder Medizin studiert hat und sich mit der molekulare Genetik auskennt. Ich habe über die Weihnachtsferien als Hausaufgabe eine Erbkrankheit auszusuchen und diese später den Biologie Leistungskurs vorzustellen. Ich habe mich für Albinismus entschieden und soweit auch ein Handout erstellte, den ich ab..
hi, schreib morgen bio lk über molekulare genetik. meine frage; folgendes bei der replikation der dna oder auch bei der polymerasenkettenreaktion ist das ja so dass sich nach trennung der dna in ihre einzelstränge freie nukleotide an die dna ein zelstränge anheften die komplimentär sind,nur WOHER kommen diese nukleotide überhaupt? in sämtl..
Hallo wir haben eine Aufgabe bekommen und das wird in der Klausur vorkommen nun weiss ich nicht wieviel ich lernen muss, da der Bereich sehr umfangreich ist. Also die Aufgabestellung heisst: Aufbau der DNA(molekulare Genetik) -chemische Bausteine -räumliche Struktur Kann mir das einer verständlich das erklären
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Molekulare Genetik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!