Menu schließen

Metonymie



7 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Stilfiguren und Stilmittel Deutsch > Grammatik und Rechtschreibung > Stilfiguren und Stilmittel
Thema: Stilmittel Latein > Sprache und Grammatik > Stilmittel


4 Dokumente zum Thema Metonymie:

Übersicht über die gängigsten Stilmittel als Hilfsmittel zur Analyse und Interpretation von Gedichten, Kurzgeschichten oder anderen Texten. (454 Wörter)
Definition von Begriffen und Ausdrücken für eine Gedichtsanalyse mit Beispielen. (311 Wörter)
Zusammenfassung von rhetorischen Figuren, inklusive Beispielen und einer ausführlichen Erkärung. Stilmittel, Asyndeton, Polysyndeton, Rhetorische, Frage, Rhetorische, Figuren, Erklärung, Erläuterung, Akkumulation, Alliteration, Anapher, Antiklimax, Klimax, Antithese, Apostrophe, Asybdeton, Chiasmus, Correctio, Ellipse, Epipher, Eupherismus, Hendiadyoin, Hyperbel, Inversion, Ironie, Litotes, Metapher, Metonymie, , Beispiel, Beispiele, Pleanasmus, Personifikation, Tautologie, Zeugma, Vergleich, Synästesie, Paronomasie und Parenthese (592 Wörter)
Möchten wir eine fesselnde Rede halten? Dann müssen wir ohne bildhafte Ausdrücke nicht auskommen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Genau diese Erkenntnis steckt hinter einer Metapher. Mittel des bildlichen und bildhaften Ausdruckes werden beschrieben. (2612 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Metonymie:

Ich brauche unbedingt eine Rückmeldung für meine Gedichtsintepretation von "Der Panther". Fehler (in z.B. Grammatik, Rechtsschreibung...), Verbesserungen, Anmerkung, Hinweise sind erwünscht. In dem Gedicht mit dem Titel „Der Panther“ von Rainer Maria Rilke aus dem Jahr 1903 wird der Mensch als ein gefangener Panther dargestellt und a..
hey, kleine frage wenn man zu jemandem sagt : ihr beide wart ein herz und eine seele. dann ist es doch ein rhetorisches Miteel? und wenn welches? würd selber sagen metonymie aber bin mir nicht sicher
Leute was soll das ? Kann bitte jmnd helfen? Illustrieren Sie anhand eines eigens ausgewählten Textes (1,5 bis 2 Seiten - Roman, Kurzgeschichte, Zeitungsartikel u.ä.) an den darin enthaltenen Wörtern die semantischen Eigenschaften der Lexeme. Schreiben Sie erklärend zu den Lexemen, die in diesem Text vorkommen und deren Wortart „Substantiv&#..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Metonymie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!