Menu schließen

Mechanische Wellen



10 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 10 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Mechanische Wellen:

10 Forumsbeiträge zum Thema Mechanische Wellen:

Hallo, Ich muss folgende aufgabe lösen: Eine Stimmgabel wird angeschlagen und führt mechanische Schwingungen mit einer Frequenz von 400Hz aus. Die Amplitude der Schwingung beträgtm 1,5mm Zeichne das y-t Diagramm und y-s Diagramm kann mir jemand eine skizze dazu machen?
also, ich hab dienstag meine schriftliche prüfung in physik (lk). man bekommt ja zu jedem halbjahr 2 verschiedene aufgaben zur auswahl, von denen man eine bearbeiten muss. daher habe ich mir überlegt, zu jedem thema nicht alles zu lernen, sondern schwerpunkte zu setzen. 12 I - ja: teilchen in elektrischen und magnetischen feldern, hall-effekt..
Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe.Ich schreibe morgen ein Test zu den Eigenschaften einer Welle.Könnte mir einer die Eigenschaften nennen und sie entsprechend erklären ?Wäre sehr nett von euch . Danke für die kommenden Antworten .
Frage: Ein Spielzeugboot befindet sich in der Mitte eines Teiches. Kann man das Boot durch Erzeugung von Wellen wieder an das Ufer bringen? Antwort: Das Boot wird nur angehoben, bleibt aber den Ort. 2.Frage: Wie kann man trotz das Boot an Ufer bringen? (2.Frage fällt mir keine Antwort ein!Könnt ihr mal mir villt mal helfen!Danke!)
hi hat jmd ne übersicht wo die mechanischen wellen und die Hertzschen wellen verglichen werden? oder einen link hab grade beim googeln nichts gefunden.....brauch des aber ganz dringend!
Hallo, also ich weiß dass viele rotierenden zwiger eine welle beschreiben können aber auf dieser webseite zum Beispiel, oder auch in meinem Physik Buch haben sie das in drei Teile unterteilt das findet ihr bei 2.2 http://docs.sfz-bw.de/sfz/materialien/Physik/physikUnterricht12-13/Skripte/MechanischeWellen.pdf 1. zeitlicher Einli..
hallo ich hab hier ne aufgabe und weiß nichts damit anzufangen vll könnt ihr mir helfen aufg.: Wellenbäder: -die wellen werden mit wellenmaschinen erzeugt -erläutere daran, dass mit mechanischen wellen zwar energie, aber kein stoff transportiert wird also wäre toll wenn ihr ideen habt lG lulu
eigentlich ist es billig, aber selbst mein onkel, der physikprofessor ist, weiß keinen rat. ich hab eine ganze seite voller fragen als hausaufgabe aufbekommen, unter anderem diese frage: ein zungenfrequenzmesser besteht aus einer reihe von blattfedern, deren eigenfrequenzen bekannt sind. (hää?) Wie kann man mit einem solchen gerät die frequenz sc..
Hallo, Kurz ne Frage zu mechanischen Wellen/Schwingungen: Wie muss ich vorgehen, wenn ich aus einem Zeit-Elongations-Diagramm eines einzelnen Teilchen einer Welle ermitteln will, ob die Welle die auf einem begrenzten Wellenträger voranschreitet, ein loses oder festes Ende besitzt? Ich komme da einfach nicht weiter...
Das erste Teilchen eines längeren Seils führt harmonische Schwingungen aus. In der Minute erfolgen 40 Durchgänge durch die Ruhelage mit dem Geschwindigkeitsbetrag 6,28 cm/s a) Wie lautet das Zeit-Weg-Gesetz dieser Schwingung, falls zur Zeit t=0 s ein Durchgang durch die Gleichgewichtslage in Richtung positiver Elongation erfolgt? b) Ein Teilchen ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mechanische Wellen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!