Menu schließen

Mauerbau 1961



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Mauerbau 1961:

Dies ist ein Referat über Berlin, wie die Menschen im Ost- und im Westteil lebten, die Folgen daraus vor allem in der DDR, den Mauerbau und den Mauerfall, die Fluchtversuche, die Öffnung der Grenze. (1087 Wörter)
"Keine besondere angenehme Lösung, aber eine Mauer ist verdammt noch mal besser als ein Krieg" - Kennedy nach dem 13. August 1961 Ein für Geschichte geschriebener Zeitungsartikel in dem es um die Position Kennedys geht. Selbstgeschriebener Zeitungsartikel. 10 Pkt. (488 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Mauerbau 1961:

Ich muss am Dienstag eien Hausarbeit in geschcihte abgeben,in meinem Thema geht e sum die Berliner Mauer. Ich stelle meinen Text mal reind en ich zusammengefasst habe. Über ein paar typs würde ich mich sehr freuen. Die Geschichte der Berliner Mauer. „Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.“ 1. Vorgeschichte: Die Mauer wird gepl..
Ich muss in Geschichte ein Handout über die Aufbauphase von 1949-1961 bis Mauerbau erstellen! Leider weiß ich nicht was ein Handout ist.und habe keine Ahnung wie ich da anfangen soll. das mit der Aufbauphase etc. steht im Buch.es geht mir nur ums "Handout". danke im voraus schon mal!
Hallo, am 13. Oktober 1961 wurde die Mauer in Berlin von der DDR gebaut. Ich möchte wissen wie ihr den Mauerbau bewertet ? Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung in ein paar Stichpunkten aufschreiben würdet ;)) Bedanke mich im voraus Schöne Grüße Su
Hey leute ihr müsst mir helfen ... War letzte Woche nicht in der schule und nun muss ich in geschichte drei fragen beantworten und da ich bei dem thema krank war brauch ich eure hilfe! Bitte bei der Suchfunktion hab ich auch nichts gefunden! Der Mauerbau der Berliner Mauer August 1961 1. Warum wurde die Mauer gebaut? 2. Wie begründete die..
Hey ... wäre froh, wenn jemandtrüber schauen würde ;) 1. 13. August 1961: Beginn des Berliner Mauerbaus-> keine richtigen Wahlen -> Staatssicherheit-> 17. Juni 1953 Volksaufstand-> Probleme der Planwirtchaft-> Zwanngskollektivierung 1952-> Versorgungskrise durch Flucht der Bauern2. die Westalliierten wollten ihre militärisch..
hallo muss einige fragen beantworten, kann mir jemand bitte helfen ( gute i-seiten) 1. ursachen spaltung berlins (ost und west, mauerbau 1961 war der höhepunkt) 2. folgen der spaltung fürdie wirtschaft west und ost 3. welche maßnahmen wurden ergrffen um die nachteile berlins auszugleichen 4. was waren die räumlichen folgen hate die teilung berl..
Hallo. Ich hab mal eine Frage. Was soll das folgende Zitat von Walter Ulbricht auf einer internationalen Pressekonferenz in Ost-Berlin am 15. Juni 1961 aussagen, der auf die Frage einer westdeutschen Journalistin hiermit antwortete: Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der..
hab mal ne kurze frage und zwar wurden die grenzvorrichtungen zwischen Ostdeutschland und Westdeutschland ja 1952 verschärft, sozusagen geschlossen und erst 1961 wurden ja die mauer in berlin errichtet und wurde die innerdeutsche Grenze von 1952 dann auch nochmals 1961 verschräft,oder hat man da dann nix mehr gemacht?
Ich brauch zu folgenden Jahreszahlen Fakten die die Deutsche Fragen betreffen: 1949 (bisher: Staatsgrüngungen) 1955 (bisher: Souveränität) 1961 (bisher: Mauerbau) 1972 ( bisher: Grundlagenvertrag)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mauerbau 1961 zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!