Menu schließen

Mathe 10 Klasse Volumen und Oberfläche


Suche nur im Fach Mathematik


10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Mathe 10 Klasse Volumen und Oberfläche:

Es handelt sich um eine Arbeit aus der Klasse 10 aus Realschule. In der man Volumen, Ober-und Mantelfläche für Pyramide, Kegel und Kugel berechnen muss. Es sind auch Textaufgaben dazu vorhanden. (172 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Mathe 10 Klasse Volumen und Oberfläche:

Thema: Körper - Klasse 10 Es müssen 3 Körper enthalten sein: - Gerade Körper z.B. Würfel,Quader,Prisma,Zylinder - Spitze Körper z.B. Kegel,Pyramide - Zusammengesetzte Körper z.B. Zelt,Walmdach,Spindel,Obelisk Inhalte - Schwerpunkt zur Auswahl - nur einen der beiden wählen! 1. Skulpturen,Gebäude(Architektur) 2. Verpackungen und sonstige G..
Hi. Ich schreibe morgen ein Klassenarbeit und ich habe hier ein paar Aufgaben. Die kann ich nicht machen. 5.) Eine Kugel mir r1=10cm und eine Kugel mit r2=20cm werden zu einer neuen Kugel zusammengeschmolzen. Berechne das Volumen und die Oberfläche der neuen Kugel. 6. Eine quadratishe Pyramide hat eine Grundfläche von 16 cm(2 also 16x16) und ..
Donnerstag schreiben wir eine KLassenarbeit. Und ich muss wissen wie man bei Prismen das Volumen,den Oberflächeninhalt und die Mantelfläche berechnet. Kann einer helfen? Danke schonma!
Hey, könnte mir jemand bei den Mathehausaufgaben helfen ich muss es nämich morgen abgeben und ich habe keine Ahnung wie das geht. Wär ganz lieb wenn mir jemand das rechnen würde der das versteht. Das ist 9. Klasse Gymnasium. Danke schonmal im vorraus :) Aufgabe 1) Berechne das volumen V und den Oberflächeninhalt O einer regelmäßigen sechsseitgen..
Hey Leute. Bitte kann mir jemand helfen? Ich blick bei Mathe eigentlich meistens durch aber ich scheine ein Blackout zu haben, auf jeden Fall versteh ich nicht so richtig wie ich da ran gehen soll obwohl mir bewusst ist, dass die Aufgabe nicht wirklich sehr kompliziert ist. a) Wie groß sind das Volumen und der Oberflächeninhalt des Ericsson Glo..
Hey, könnte mir jemand bei den Mathehausaufgaben helfen ich muss es nämich morgen abgeben und ich habe keine Ahnung wie das geht. Wär ganz lieb wenn mir jemand das rechnen würde der das versteht. Das ist 9. Klasse Gymnasium. Danke schonmal im vorraus :) Aufgabe 1) Berechne das volumen V und den Oberflächeninhalt O einer regelmäßigen sechsseitgen..
Hallo, ich bin Oskar, gehe in die 9. Klasse und habe eine kleine Frage :) Heute haben wir eine Aufgabe im Mathematik Unterricht zusammen gemacht (also unser Lehrer hat sie vorgerechnet) und ich habe sie nicht verstanden. Ich habe gerade versucht sie zu lösen, sogar mit YouTube Videos aber da habe ich nichts gefunden, was meiner Aufgabe ähnel..
Hey ... habe ein super dickes Problem... In Mathe peil ich gerade gar nichts mehr und mein Mathelehrer lässt mich damit nich in Ruhe und nimmt mich immer noch extra dran obwohl er weiß, dass ich nix kann :P Jedenfalls bräuchte ich einfach mal jemanden, der mir hier mit der Aufgabe weiterhelfen kann... es geht um Optimierungsprobleme....
Kann mir bitte jmd helfen? Die 12 habe ich aber bei der 13 und 14 komm ich nicht weiter.https://i.imgur.com/nDbHmVj.jpg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Mathe 10 Klasse Volumen und Oberfläche zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!