Menu schließen

Luftwiederstand



8 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 7 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aerodynamik Physik > Mechanik > Aerodynamik


1 Dokumente zum Thema Luftwiederstand:

Referat zum Thema: Warum fliegen Flugzeuge so hoch? Handout - umfasst die wichtigesten Daten (159 Wörter)

7 Forumsbeiträge zum Thema Luftwiederstand:

Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
hi @ all bräuchte dringen mal(wieder) eure hilfe. ich bekomm nämlich die physik hausi nicht hin: eine radfahrerin kommt mit 20 km/h an den beginn einer 150m langen strecke mit 3% gefälle und hört auf zu treten. welche geschwindigkeit hat sie am ende der strecke, wenn ca 10% der energie als reibung und luftwiederstand verloren gehen? so weit si..
Eine Tomate wird geworfen. Ihre Flugbahn kann man durch die Gleichung y= -0,02x²+0,6x beschreiben, wenn der Luftwiederstand vernachlässigt wird. a) Wie weit und wie hoch fliegt die Tomate, wenn x die Weite und y die Höhe in Metern bedeutet? Um die Bahnkurve einer Tomate möglichst einfach mathematisch berechnen zu können legt man den Abwurfpunkt i..
Hallo, ich habe folgende Aufgabe bei der ich nicht zur Lösung komme: Wie groß muss mindestens die Geschwindigkeit Vo in km/h der Kugel sein damit sie die Rampe auf der anderen Flussseite erreicht? (ohne Luftwiederstand!) Die beiden Rampen sind identisch und der Winkel a beträgt 30°C. Die Flussbreite ist s = 33m Im Vorraus danke für die ..
hi Aufgabe: Ein unerfahrener Pilot lässt ein Versorgungssack genau senkrecht über dem Zielpunkt aus dem in 500m Höhe fliegenden Flugzeug fallen. Der Sack schlägt 1,0 km vom Ziel entfernt auf. Welche Geschwindigkeit hat das Flugzeug, mit welcher Geschwindigkeit erreicht der Sack den Boden (ohne Luftwiederstand)? DANKE im voraus
Hallo Ich habe 2 Fragen. Bitte heltf mir weiter da wir in 4 Tagen eine Arbeit schreiben und ich nicht weis die diese beiden Aufgaben zulösen sind: 1. Also: Ein Geschoss verlässt das s=10m lange Geschützrohr mit der Geschwindigkeit v=500m/s. Welche mittlere Beschleunigung a hat hat dieses Geschoss? 2. Beim Bau eines Fernsehturms fällt aus h..
Hallo zusammen! Brauche dringend Hilfe, schreibe Montag nämlich eine Klausur. Es handelt sich um folgende Aufgabe: Berechne die Geschwindigkeit, mit der ein Körper die Erde dicht über der Oberfläche auf einer Kreisbahn umrunden würde. Luftwiederstand spielt keine Rolle. Die Gravitationskraft entspricht der Zentripetalkraft. Ich glaube irgen..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Luftwiederstand zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!