Menu schließen

Literaturepoche Empfindsamkeit



5 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Deutsch > Epochen > Allgemeines


3 Dokumente zum Thema Literaturepoche Empfindsamkeit:

Es ist eine ausführliche Tabelle mit Literaturepochen, Jahreszahlen, entsprechenden Autoren und deren Werken: Barock, Aufklärung, Empfindsamkeit, Klassik, Romantik, Biedermeer, Realismus, Naturalismus, Expressionismus, Exilliteratur, Moderne, Postmoderne. Lessing, Kant, Schiller, Goethe, Kleist, Herder, Eichendorff uvm (627 Wörter)
Es ist eine Zusammenfassung über die deutsche Literaturepoche "Empfindsamkeit" (347 Wörter)
ich musste in der BOS ein Referat halten über Empfindsamkeit. Das hier ist mein Handout dazu gewesen. - Zeitliche Einordnung in die politische und gesellschaftliche Situation - epochentypische Themen - Sprache und Redewendungen mit Beispielen - literarische Gattungen, die gepflegt wurden - wichtige Vertreter der Zeit (407 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Literaturepoche Empfindsamkeit:

hallooo :P ich schreibe morgen ne deutsch-klausur über die Literaturepoche "Empfindsamkeit" (also Stufe 12) ich hab jetz schon ne menge wiederholt und gelernt, wollte jetz aber mal fragen, ob jemand darüber schon mal ne klausur geschrieben hat?! thx schon ma!
Ich habe eine Frage zu Johann Heinrich Voß Und zwar... welche Gedichte hat er geschrieben? Und gibt es zu dem Gedicht eine Erklärung wenn ja dann würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen. Dankeschön im voraus :D
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Literaturepoche Empfindsamkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!