Menu schließen

Lied zum Thema Tod



69 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 68 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Lied zum Thema Tod:

Das Thema war Sinnesfragen und religöse Fragen bei Liedtexten und wir sollten und am Ende des Themas uns selbst eine Sinnesfrage oder religiöse Frage überlegen und einen Liedtext, ein Gedicht oder einen ganznormalen Text dazu schreiben. (382 Wörter)

68 Forumsbeiträge zum Thema Lied zum Thema Tod:

Hi Leute, bald ist meine Deu-LK Prüfung. Um für diese zu lernen habe ich eine Gedichtinterpretation zu dem Gedicht Goethes "Ein grauer trüber Morgen geschrieben". Da ich im Internet keine Analyse dazu gefunden habe, konnte ich meine auch nicht vergleichen, weshalb ich beschlossen haben sie hier reinzustellen, um Eure Meinung darüber zu hören. ..
Ich habe noch nie ein Gedicht analysieren und interpretieren müssen, sodass ich mir total unsicher bin. Kann sich vielleicht jemand meine Analyse durchlesen und mir sagen, was ich noch verbessern muss. Vielen Dank schonmal. :) " Das Gedicht „Wünschelrute“ von Joseph von Eichendorff aus dem Jahr 1835 thematisiert die verborgene Poesie ..
Hey, ich schreibe morgen ne Klausur und wollte mal als Übung dieses Gedicht analysieren. Ich hab das Gedicht verstanden. Jedoch habe ich explizit hier Schwierigkeiten das Gedicht mit den sprachlichen Mittel zu verknüpfen. Es wäre toll, wenn mir jemand ein wenig weiter helfen könnte. Vorbei (Eichendorff) Das ist der alte Baum nicht mehr, ..
Hey Leute, ich suche Songs, die Kritik an der Globalisierung üben. Müssen englische Texte sein... Bisher habe ich nur : Bad religion - How much is enough? gefunden^^ Ist ein bisschen wenig :-) Vielleicht kennt einer von euch ja weitere Lieder,die sich mit dem Thema beschäftigen... Musikrichtung ist völlig egal :-) Danke schonmal LG Nina
Hallo ihr Lieben! Undzwar hab ich in 3 Wochen meine mündliche Englischprüfung (10. Klasse) und ich habe jetzt ein Text über die Karibikinsel Jamaika verfasst. Allerdings habe ich gewaltige Probleme mit dem übersetzen! Letztes Jahr wurde mir bei der Hauptschulabschlussprüfung enorm geholfen und daher VIELEN DANK AN EUCH! Ich habe eine 1,1 erhalten!..
Hi leute... ich muss in englisch ein Media Projekt machen, indem ich ein Lied vorstellen soll was von der Umwelt, sprich Umweltverschmutzung usw. handelt...also von problemen der erde mir fällt nur von micheal Jackson der earth song ein...vllt. habt ihr ja noch paar coole lieder auf lager, mit dieser Thematik. Würd mich freuen wenn jmd. was einf..
hey Leute! Meine Mum hat morgen Geburtstag...und ich will ihr ne CD zusammen stellen...dafür brauch ich Lieder die rund um das Thema "Mama" gehen....egal in welcher Sprache! Wäre supi wenn ihr mir ein paar Lieder nennen würdet, die ihr rund um das Thema kennt... Danke schonmal im Vorraus, Jasü
Hallo, ich muss bis Mittwoch eine Analyse zum Song "Ich war noch niemals in New York" schreiben. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll. Wir haben mit dem Thema Kurzgeschichten nicht wirklich angefangen (kurz am Ende der Stunde hat sie uns diese Aufgaben gegeben) und schon müssen wir es analysieren mithilfe von Stilmitteln (Rhetorisch..
Hallo, ich brauche ein Lied, das das heutige Menschenbild beschreibt! Thema: Philosophie :Anthropologie. Mensch als duales Wesen. Danke im voraus.
hallo und ein schön guten tag an alle! ich muss mit meiner klasse am kommenden montag eine Choreo zu einer abschlussfeier tanzen. die choreo steht nur gibt es noch ein musik problem! die choreo hat den namen" fahrschule" (fragt lieber nicht) deswegen suchen wir ein "autolied" ich hab noch nichts passendes gefunden ausser "im Wagen ..
Was haltet ihr von denen? Hmmm was is das beste Lied von denen? Sorry wenns den Thread schon mal gab...
Im Alter von 20 Jahren, als sich Goethe von seiner Krankheit erholt hatte, zog er nach Straßburg, um dort sein Jura Studium zu beenden. Für ihn begann ein neuer Lebensabschnitt, der seine dichterische Entwicklung entscheidend beeinflusste. Als er in Straßburg ankam, faszinierte ihn die damals noch verachtete gotische Baukunst. Auch dort fand er bal..
Hallo, im Fach Musik haben wir momentan Gruppenarbeit. Thema meiner Gruppe ist: 1)Erklären sie den Begriff "begleitetes Sololied" und seine verschiedenen Formen anhand folgender Lieder: - die Forelle - Lindenbaum - Erlkönig Nehmen sie am "Lindenbaum" eine Anlays vor. Ideen, Infos, Vorschläge und mehr, darüber würde ich mich sehr bedanken..
Hallo. Ich brauche für Ethik ein Lied, dass mit Freiheit zutun hat. Ich muss dazu noch einen 10 minütigen Vortrag halten. habt ihr vielleicht ein passendes Lied für mich? Danke
Ich muss morgen einen kurzen Vortrag über das Lied Fortunatos am Ende das Marmorbildes von Eichendorff (S.44, Z.10 ff.). die Aufgaben lauten: 1. Betten Sie das Lied in den Erzählkontext ein 2. Gliedern Sie dsa Lied nach thematischen Abschnitten und finden sie zusammenfassende Überschriften, die den inhaltlichen Kern des jeweiligen Abschnitts wied..
Ich muss meine Lieblingsband in Musik vorstellen und da habe ich mir Rosenstolz ausgesucht ;) Nun muss ich aber auch eine Liedanalyse schreiben und weiß nicht, ob ich den Text so richtig verstanden habe....Gerade zu den älteren Liedern gibts dazu keine Infos im Netz: Die Zigarette danach: Thema: One night stand? Zu Perlentaucher hab ich keine..
Hey! Mein Freund hat mich vor kurzem verlassen und ich suche Lieder, die sich um Trennung handeln. Kennt ihr vllt einige? Können auch deutsche sein ;) Ich hoffe, dieses Thema gibts noch net :O danke schonma^^
hey ihr kennt ihr zufällig irgendein gutes lied, in dem es um schule geht? mir fällt nur "hurra, hurra die schule brennt" ein sollte, wenn möglich, vom text her auch für ne 5. klasse geeignet sein, da meine band bei der begrüßung der neuen sextaner auftreten wollen danke schonmal greetz
hey leeeeeute....wir hatten das thema schonmal....aber ich hab wieder vergessen wie der sänger heisst der dieses erotische lied singt...das lief mal bei stefan raab...so ein mann lief...das wurde verlangsamt gezeigt und dann dazu das lied...deeedeeedeeede..deededeeee...ihr wisst doch um welches es geht? DANKE SCHONMAL! grüsse von Ada
hey, ich soll in musik eine hausarbeit zum genannten thema schreiben. dabei soll ich ein lied vorstellen (original) und mit einer bearbeitung davon vergleichen. es darf aber KEINE cover-version sein, d.h. es muss mehr verändert sein als bei einer cover-version. z.b. könnte sich das genre ändern oder so. am besten wäre vllt ein ursprüngliches volks..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lied zum Thema Tod zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!