Menu schließen

Liebesgedichte



27 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Goethe, Johann Wolfgang von - Liebesgedichte Deutsch > Goethe, Johann Wolfgang von - Liebesgedichte


1 Dokumente zum Thema Liebesgedichte:

Die Datei beeinhaltet eine Klausur aus einem Deutsch-Grundkurs, welche ich in der 11,II geschrieben habe. Das Thema war die Interpretation von Liebesgedichten. Meine Aufgabe war es, das Gedicht "Mit Haut und Haar" von Ulla Hahn zu interpretieren, wobei ich besonders auf die Gefühlslage des lyrischen Ich eingehen musste. (974 Wörter)

26 Forumsbeiträge zum Thema Liebesgedichte:

Hallo, ich schreibe am Donnerstag eine Klassenarbeit in Deutsch zum thema liebeslyrik. Bis jetzt hatten wir "Erstarrung" von Wilhelm Müller und "Sachliche Romanze" vonErich Kästner. Deshalb meine Frage was die bekanntesten Liebesgedichte sind die in Frage kommen könnten und ob jemand von euch weiß was in meiner Arbeit dran kommen könnte also welche..
Brauche alle Gedichte von Goethe die Liebe thematisieren & mit Sturm und Drang zu tun haben ! Danke !
Was will der Autor uns mit dem Gedicht sagen? Falsche Bewegung gestern beim Auseinander- gehen haben wir uns beide Hände gegeben- aber nicht die Lippen zum Kusz- :eine plötzlich erstarrte Umarmung? frage ich mich ruhelos und in Tränen / du blickst ohne Lächeln über die Schulter zurück
Hallöle :-)) Wir müssen ein referat über die romantik halten, und mein bereich sind die phasen und dir aspekte der romantik. Hab soweit mal alles aufgeschrieben. Wäre das so in ordnung? Ist alles verständlich? Danke Phasen Die Romantik lässt sich in drei Phasen unterteilen: > die Frühromantik auch Jenaer Romantik genannt, da das Zentr..
Hallo, Wir schreiben in 2 Wochen eine Deutsch Klassenarbeit.Die Klassenarbeit ist über Lyrik also wir müssen ein Liebesgedicht interpretieren. Ich wollte üben und ein paar Gedichtinterpretationen schreiben Das Gedicht, das in der Klassenarbeit vorkommt ist ein Kurzes Liebesgedicht von einen bekannten Autor. Kennt ihr ein Paar bekannte kurze L..
Moin Leute :-) Ich brauch wiedermal eure Hilfe :-P Morgen schreibe ich eine Deutschklausur. Es geht um Liebesgedichte. Die Lehrerin hat uns soviel verraten, dass es zwei Gedichte geben wird, von den wir uns jeweils ein Gedicht aussuchen dürfen. Ein "mordernes" und ein "altes". Welche kennt ihr, oder könnt ihr euch vielleicht denken was sie drann..
Hallo, ich bin in der 9.Klasse Gymnasium. Wir schreiben bald eine Liebesgedicht Interpretation. Und darum suche ich ein paar gute Liebesgedichte zum üben. Wir haben schon Willkommen und Abschied; Ein Alter Tibetteppich und Zwei durchgenommen.
Hey ihr da draußen morgen 5Std Deutsch-Klausur,es geht um Liebeslyrik also Liebesgedichte,Lehrer meinte es wird sehr wahrscheinlich ein Gedicht aus der Gegenwart kommen,also recht aktuell,kennt da jmd was ? Metrum bestimmen,und die ganze äußere Form macht mich durcheinander..-.- bedanke mich schon im voraus
Kennt ihr welche? Im Netz sind sehr sehr schwer welche zu finden -.- danke für eure hilfe,
hi leute :) ich schreibe morgen eine 6-stündige deutsch-klausur. es wird ein gedichtvergleich drankommen, thema: Liebeslyrik kann mir jemand helfen? lehrer sind in der regel faul und so viele liebesgedichtsvergleiche kann es ja nicht zur auswahl geben.. könnt ihr mir vielleicht mal ein paar dichter bzw liebesgedichte nennen ? oder irgendwelc..
also mein problem ist folgendes.. ich will mir ein paar liebesgedichte und deren interpretation von goethe an gucken damit ich weiss wie ich so etwas in der klausur schreiben soll! hat eine ne idde wie man sone interpretation von einem liebes gedicht anfängt oder andere hilfen? wäre lieb LG
Du bist min , ich bin din: des solt du gewis sin. du bist beslozzen in minem herzen: verlorn ist daz sluzzelin: du muost immer drinne sin. Ehepaar (1980) in seiner Brust Käfig in dem sie liegt in seiner Hand der Schlüssel in ihrer Brust Glastresor in dem er steht in seinem Kopf der Code Beschreibt das Verständnis von Liebe i..
ich bin schon längers auf der suche nach schönen liebesgedichten. also nicht so abgedroschenen sprüchen, sondern wirklich schöne gedichte! könnt ihr mir da weiterhelfen? danke im vorraus! :-)
Heeeei people! ich will meiner freundin immer wieder n paar gedichte schicken das se merkt das ich se noch lieb :) was habt ihr so für welche auf lager? aber keine so hammer witzigen gedichte wie zum beispiel: ich liebe dich wie apfelmus von dem ich immer kotzen muss... :P haut rein! Liebe Grüße BEnji
hi, wir sollen für deutsch 3 liebesgedichte raussuchen, die uns gefallen und 1 das uns nicht gefällt. also 4 insgesamt. habt ihr da ein paar schöne? nciht allzu lang bitte+ MFG
hallo kann mir jemand helfen suche ein englisches liebes gedicht mit deutscher übersetzung irgendwas romantisches oder so aber sollte nicht all zu lang sein währe echt nett wenn mir einer eine helfen könnte danke schonmal
Hey:) Kennt einer gute Liebesgedichte? Bin in der 9. klasse und muss morgen ein Liebesgedicht analysieren, wäre nett wenn ihr mir paar Gedicht sagen würdet die ich mir mal durchlesen könnte
hey Leutz, kann jemand mir helfen, kennt jemand ne Forum oder ne web-seite wo man sich seine Liebesgedichte oder Raps ins internet reinstellen kann und sich dazu Meinungen bzw. was man noch dran ändern kann schreiben kann. Ich habe ne Gedicht, rap und noch bisschen Liebe, und will es bewerten lassen und mir auch von denn Leuten ihre Gedichte ma..
liebesgedichte,.....,....was auch immer zeigt ma was ihr so drauf habt!
Hallo, weiß irgendjemand von euch wo ich Liebesgedichte zu der Zeit finden kann denn, bin leider nicht fündig geworden. Ich würde mich auf eine Antwort freuen.
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Liebesgedichte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!