Menu schließen

Lichtmikroskop



13 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Lichtmikroskop:

Biologie-Hausarbeit: Aufbau und Funktion vom Lichtmikroskop, Organisationsformen der Zelle, Bau von Biomembranen, Zellfraktionierung – Auftrennung von Zellorganellen, Zellorganelle, Bewertungskriterien beim Mikroskopieren; Zusammenfassung (2278 Wörter)
Kompletter Stoff über Cytologie, Membrane, Lipide, etc. 1.)Betrachtung der Zell Mit dem Lichtmikroskop 2.)Das Lichtmikroskopische Bild der Zelle 3.)Mit dem Elektronenmikroskop 4.)Strukturebenen des Lebendigen Allgemein 5.)Die Zelle 6.)Das Gewebe 7.)Unterscheidung von Gewebe uns Stammzellen 8.)Die Zellmembran und Biomembran Wörter 2.986 (3574 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Lichtmikroskop:

Hey ich hab ein problem mit nem referat.es geht um den Vergleich lichtmikroskop- Elektronenmikroskop.kan nicvht viel darüber im www finden. themen sind aufbau,starahlenart,Präparationsmethoden,Färbemöglichkeiten,Bildtyp,Bildinterpretation. wär cool,wenn mir jemand helfen könnte.hab bis dienstag zeit dafür. danke im voraus
hey leute, ich muss ein Referat vorbereiten, das Thema: "Unterschiede zwischen Lichtmikroskopie & Elektronenmikroskopie" Mein Lehrer meinte das Referat darf nur 5-10 min dauern.. Hab einpaar Info`s, aber sind zu viele... kann mir einer sagen was ich so alles ins Referat reinbringen könnte?
hey leute, ich habe ne total dumme HA. ich soll herausfinden, was die unterschiede und gemeinsamkeiten zwischen einem Lichtmikroskop und einem Elektromikroskop sind. hab schon gegoogelt, aber ist nicht viel bei rausgekommen. Vll könnt ihr mir ja weiter helfen. wäre wirklich ganz lieb.
hy ich muss einen Vortrag über das Mikroskop machen ich bin fast vertieg ich muss nur moch über mikroskop arten etwas raus finden und deswegen frag ich euch . kennt ihr einparr mikroskoparten ausser lichtmikroskop BIIIIIIIIIIIIITE HELFT MIR tini10
Was sind die Nachteile eines Lichtmikroskopes?
Warum kann man Objekte mit dem Lichtmikroskop nicht 10000fach vergrößern und dabei ein scharfes bild erhalten? Welche rolle spielt das auflösungsvermögen für die bildschärfe? wie lautet die formel zur berechnung des Auflösungsvermögens? Bitte helft mir das zu beantworten ich versuchs schon seid ner ewigkeit =/
Hi Leute! Könnt ihr mir mal ein paar Unterschiede zwischen einem Lichtmikroskop und einem Elektronenmikroskop nennen? Oder irgendwelche Seiten geben, wo sowas steht!?! Is wichtig! Wär echt lieb, danke! LG Naddl :danke:
Wie gesagt, sollen die Vorgänge beim Mikroskopieren am Lichtmikroskop beschrieben werden. In dieser Beschreibung sollten die Worte Objekttisch Objektiv Okular Grob-Feintrieb Objektrevolver benutzt werden. Freu mich über etwas Hilfe. :danke:
hallo leute. Kann mir jemand die wesentlichen Unterschiede zwischen Lichtmikroskop und Elektronenmikroskop sagen? DANKE für die antworten.ich warteee:)
Hallo, habe problem bei eine Lückentext Bearbeitung im Fach Botanik. Viele Grüße Die Zellwand Arbeitsblatt Seite1 Die pflanzliche Zelle unterscheidet sich von der tierischen hauptsächlich durch den Besitz einer _________________. Im Pflanzenreich finden sich nur wenige Arten ohne Zellwände, und diese ausschließlich in weniger entwickelten Pflanze..
hallooooooo dringend ne frage sind dictysomen und lysosomen im lichtmikroskop sichbar? dankeeeeeee
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lichtmikroskop zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!