Menu schließen

Lichtenergie



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Lichtenergie:

Bei dieser Datei handelt es sich um ein Referat über die Photosynthese. In meinem Referat wird genau erläutert wie dies funktioniert. Ebenso sind Formeln enthalten. Für dieses Referat habe ich die Note 1 bekommen. Ich kann es euch nur empfehlen. (1037 Wörter)
Erklärung der Umwandlung von Sonnenenergie in Spannung (Solarzellen) (145 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Lichtenergie:

Hallo :) Ich habe eine Chemiehausaufgabe aufbekommen und knabber da schon seit einer Stunde an der Lösung, leider ohne Erfolg. Wir behandeln im Moment Fasern und sind fast am Ende angelangt. Nun gab es eine Hausaufgabe, die die Lehrerin einsammeln möchte. Hier das Bild, welches ich dazu habe: http://i39.tinypic.com/23j63rd.png In di..
Die Formel dafür lautet wie folgt: Kohlenstoffdioxid+Wasser---(Lichtenergie) Traubenzucker(Glucose)+Sauerstoff Pflanze benötigt zuerst Wasser. Die Sonnen strahlt ihre Wärem zur Chlorophyll ab. Dann gibt die Pflanze Sauerstoff in die Umwelt ab, was für uns(menschen) sehr wichtig ist, denn ohne die Pflanzen(Fotosynthese) würden wir ersticken...
Ich brauch hilfe bei der tabelle. ;) Hab nichts gefunden, dass mir weiterhilft gewonnene energie -> chemische Lichtenergie Atomenerie energe zugeführte energie ↓ E mech E th (wärmeenergie) E el E ch E Licht E kern ( kernenergie) Einfach die tabelle kopieren und eure antworten hinschreiben. :) Ich hoffe sie sind richtig. :..
heey leute könnt ihr mir vllt weiter helfen ? Abläufe der Primär- und der Sekundarreaktion (Was "passiert" mit Lichtenergie, Wasser, Sauerstoff, CO2, Glucose, ATP und NAPDH? "Wer" macht was?)
heyho.... ich habe eine frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.... verstehe gerade etwas in chemie nicht....mein problem ist folgendes.... also, dass sich die atome auf bahnen mit einer bestimmten energie um den atomkern aufhalten ist mir vollkommen klar....und dass bei dem übergang vom angeregten in den grundzustand...eine gewisse lic..
Hallo Ich erkläre am Anfang Wie der natürliche und künstliche Treibhasueffekt ensteht. Also ausführlich....Spurengase...CO2 etnsteht z..B. bei Bränden, Verbrennung von follsiller Brennstoff.. Nun möcht ich etwas zum Kohlenstoffkreislauf sagen, das hier: Das Kohlenstoffdioxid ist wie das Wasser für das Leben auf der Erde von großer Bedeutung..
Hallo :) Ich bin nicht so gut was rechnen angeht und komme bei einer Aufgabe auf keinen grünen Zweig. wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet :) 1. Um Elektronen aus Metalloberflächen auszulösen, müssen die Lichtquanten eine Mindestenergie haben .Diese beträgt für Cs: 3.11×10^-19 J welche länge dürfen die wellen des Lichts höchstens haben, d..
Kennst sich irgentwer mit der Lichtenergie aus?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lichtenergie zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!