Menu schließen

Leitmotive



17 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 14 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Leitmotive:

Dies ist eine Interpretation zur Kurzgeschichte "Die drei dunklen Könige" von Wolfgang Borchert. Sie enthält ein paar Informationen zu Wolfgang Borchert. Außerdem findet man eine kurze Inhaltsangabe der Kurzgeschichte, die Deutung der Überschrift, eine Ausführliche Analyse des Textes mit Leitmotiven und sprachlichen Mitteln. (1347 Wörter)
Inwiefern ist "Kabale und Liebe" ein typisches Drama des Sturm und Drang? Ziehen sie vergleichend Emilia Galotti hinzu. Der Schluss muss besser ausgearbeitet werden und der Aspekt dass Kabale und Liebe in einem Punkt KEIN typisches Werk des Sturm und Drangs ist. - Biographie von Friedrich Johann Schiller - Inhaltsangabe "Kabale und Lieber" - Zeitliche Einordnung - Leitmotive / Sturm und Drang (3901 Wörter)
Inhaltsgabe und Motive der Romantik im "Märchen von Atlantis". (259 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Leitmotive:

Wäre echt supi lieb, wenn ihr es euch durchlesen würdet und mir sagen würdet, wie ihr´s findet=) Gabriele Wohmann-Schönes goldenes Haar 1) Inhaltsangabe: Die Kurzgeschichte "Schönes goldenes Haar" welche 1968 von Gabriele Wohmann verfasst wurde, handelt von der gestörten/nicht vorhandenen Kommunikation eines Ehepaares, wobei sich die Frau üb..
was ist brille ,wasser , farbe und obst für leitmotive
Hallo! Ich suche Filme, die musikalische Leitmotive enthalten z.B. Star Wars
"Die Barocklyrik ist im Wesentlichen von drei Leitmotiven geprägt, die das Lebensgefühl der Menschen beschreiben. Vor dem Hintergrund des Dreißigjährigen Krieges war der Alltag der Menschen von Gewalt und Zerstörung bestimmt. Alle diese Motive setzen sich mit der dadurch weit verbreiteten Angst vor dem Tod und dessen Auswirkungen auf verschiedene A..
Hier erstmal die Szene http://www.24-fair.com/de/berlin-video-FURCHTUNDELENDDESDRITTENREICHES-1002-event.htm natürlich aus Brechts "Furcht Und Elend des 3. Reiches" Die Aufgabe ist untersuchendes Erschließen. Dabei soll ich die Figuren konstellation beachten, die Stellung der Personen in der Gesellschaft. Außerdem soll ich eine sprachl..
Hi Leute, Habt ihr vielleicht das Buch "Unterm Birnbaum" in der Schule gelesen? Ich brächte nämlich zu jedem Kapitel eine Überschrift, die das Kapitel zusammenfasst. Falls ihr Leitmotive habt, schickt sie mir bitte. Danke schon mal im Vorraus. LG Björn
Kann mir jemand beim Buch von "Herman Hesse Unterm Rad" die Leitmotive sagen. Im vierten Kapitel.
Hast du eine Frage zu Homers Odyssee - Autor, Stil und Inhalt ? epische Leitmotive in der Odyssee
Hallo :), Ich suche nach den Leitmotiven des Buches Aquis submersus (theodor storm). Am besten mit einer erklärung dazu.
hallo ich schreibe am Montag ein Arbeit über Kurzgeschichte und ich möchte wissen was Leitmotive sind Danke im voraus
hallo leute ich brache die leitmotive, symbole von ganzen buch Katz und Maus (günter grass) also kapitel weise hat einer vielleicht ne internetseite wo es sowas gibt
guuten abend ;) ich muss ein referat zu dem stück "geschichten aus dem wiener wald" halten. meine aufgabe ist es, die leitmotive zu suchen und näher zu beschreiben. ich finde allerdings nicht viele und bei denen, die ich bereits hab, hab ich nur eine kurze erklärung. vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? wär super =) danke schonmal
Hallo erstmal. Da ich am Mittwoch meine Klausur in Englisch über Macbeth schreibe, hab ich angefangen mich n bischen gründlicher mit so Dingen wie Themen, Symbolik und Leitmotiven in dem Stück zu befassen... Zum Thema "motifs" hab ich auch schon einiges gefunden, hallucinations, violence etc. Nun hab ich aber ein kl. Problemchen, und zwar sind w..
hey leuuudee :).. muss für morgn n referat vorbereiten u bräucht ma n bisschen hilfe ;) :D... ich bräuchte ne interpretation von romeo u julia auf dem dorfe mit leitmotiven&co.. kennt sich da zufällig jmd von euch aus :).. knutschiiis irmiii
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Leitmotive zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!