Menu schließen

Lebensraum Wald



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..) Biologie > Ökologie > Ökosysteme und Lebensräume (Wald, Wüste, Gewässer,..)


2 Dokumente zum Thema Lebensraum Wald:

Das ist eine Hausarbeit zum Thema "Ökosystem Wald" mit folgenden Schwerpunkten: 1 Schichtung des Waldes 2 Pflanzen und Tiere 3 Nahrungsbeziehungen im Ökosystem Wald 4 Waldboden als Lebensraum 5 Entwickling des Waldes 6 Ökologisches Gleichgewicht 7 Schutz des Ökosystems (, mehrere Abbildungen) (1297 Wörter)
Handout zu einem ausführlichen Referat im Leistungskurs Biologie der 12.Klasse. Strenge Bewertung! Es gab keine konkrete Aufgabenstellung. Als Quelle benutzt wurde die Internetseite www.net-lexikon.de und von der Lehrerin gegebenes (kopiertes) Material. Das Handout ist recht kurz, da es eine Vorgabe von höchstens eineinhalb Seiten gab. Das Handout beinhaltet auch den großen Punkt: Tropischer Regenwald und dessen Gefährdung. (313 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Lebensraum Wald:

Hallo Leute ich hab in Bio ne Hausaufgabe, und zwar: 1. Nahrungsketten weisen meist nur drei oder vier Glieder auf. Erläutern Sie diesen sachverhalt mit Hilfe ihrer Kenntnisse über den Energiefluss im Ökosystem Wald. 2. Im Lebensraum Eiche ist eine sehr große Artenvielfalt möglich. Leiten Sie daraus eine allgemaine Erklärung für den Begriff Ökolo..
hi! wie versteht ihr das hier, unter den offizielen vorgaben unter Ökologie steht: Ökologische Verflechtungen und nachhaltige Nutzung: - Umweltfaktoren, ökologische Nische – Untersuchungen in einem Lebensraum Die Aufgaben beziehen sich entweder auf ein aquatisches Ökosystem (I) oder al-ternativ ein terrestrisches Ökosystem (II). 􀂃..
Ich berichtige gerade meine Biologie Arbeit und komm einfach nicht weiter... bitte helft mir! 4a)(habe ich bereits beantwortet) Beschreibe kurz, wie der Lebensraum der Weinbergschnecken beschaffen ist. Antwort: Weinbergschnecken leben in feuchten Gebieten, wie z.B. im Wald. Außerdem sollte der Boden kalkhaltig sein. 4b) Erkläre, wie die Wein..
Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler! Meine folgende Rede handelt von Atomkraftwerken Welche Alternativen gibt es ? Sind Atomkraftwerke wirklich so gefährlich? Der Ausbruch eines Atomkraftwerkes hat verheerende Folgen. Kommt es im Reaktor zur Kernschmelze werden die in der unmittelbaren Umgebung befindlichen Personen, aufgrund der stark..
Die Pflanzen der Strauchschickt müssen mit weniger Licht auskommen. Aber auch sie brauchen Sonne. An welchen Stellen eines Waldes kann sich diese Pflanzenschicht wohl am besten entwickeln? könnt ihr die frage bitte auch beantworten das wäre nett;D
joa hi.... also die vorgeschichte^^ am freitag waren wa im wald wo einer so ziemlich alles drüber gesagt hat...naja und da gabs nen mischwald und nen kiefernforst...und zu morgen sollen wa folgende frage beantworten Erkläre den zusammenhang zwischen großräumigen Lebensraum und Wildschäden. und als tips haben wa das bekom: Kiefernforst arten..
1.Waldnutzung in früheren Jahrhunderten In früheren Jahrhunderten trieben die Bauern ihr Vieh zum weiden in den Wald. Außerdem wurde die Laubstreu in den Ställen anstelle von Stroh verwendet. Erötere die Folgen einer derartigen Nutzung für den Lebensraum Wald. 2.Monokultur und Mischwald In den letzten 150 Jahren wurden vorwiegend Nadelholz-Mono..
die Baumschickt bekommt das meiste Sonnenlicht. So können die Bäume weit in die Höhe wachsen. Dennoch können sich die Bäume nicht beliebig ausdehnen; vor allem ihr Wachstum in die Breite ist begrenzt. kannst du mir aufschreiben, wodurch. :::::ThX*:::::
Nutzung des Regenwaldes Die tropischen Regenwälder zeichnen sich durch einen extremen Reichtum an Tier- und Pflanzenarten aus. Bis vor wenigen Jahren im Regenwald ging man noch von Artenzahlen aus, die maximal bis an eine Million heranreichten, doch heute sind die Wissenschaftler davon überzeugt, dass mindestens 20-30 Millionen Organismenarten i..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lebensraum Wald zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!