Menu schließen

Lateinreferat



9 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Lateinreferat:

Inhalt des Referates sollte das Leben Senecas sein in Bezug auf seine Lehre und die Lehre der Stoa. (627 Wörter)
Reste der Römer in Germanien Beschreibung bekannter dt. Städte, die von Römern gegründet wurden (Köln, Trier, ...) (, + Rätzel) (484 Wörter)
Biografie und Sprachstil des Titus Livius (Lateinreferat) (256 Wörter)
Merkmale der Nahrungsaufnahme in der Antike Besonderheiten der Reichen, Armen, Speisen allgemein, interessante Speisen (240 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Lateinreferat:

Hallöchen, ich muss für ein lateinreferat diesen Text hier übersetzen. Ich hab das auch gemacht, es wäre nett, wenn ihr da mal drüber gucken könntet. Ich habe nur einen Vers nicht verstanden vielleicht könntet ihr mir da helfen. Danke schonmal im Vorraus. :) LG Karo LAT. Text: Scilicet, ut pudor est quondam coepisse priorem, Sic alio gratu..
Hallo, ich habe am Mittwoch Lateinreferat über Pyramus und Thisbe (Vers 55-90) und es wäre nett wenn mir jemand zu dieser Stelle vll die Stilfiguren raussuchen könnte.
Hallo! Mein Sohn muss in Latein ein Referat über die sieben regierenden Könige Roms halten. Weiß jemand eine gute Internetseite zu diesem Thema oder kann mir Tipps geben? Danke!
muss a lateinreferat halten wobei ich folgenden satz überstezten muss und ich bekomm den einfach net raus...also wär net wennihr mir helft:D.... Quemadmodum hoc factum accepturas esse nationes exteras, quemadmodum huius tui facti famam in regna aliorum atque in ultimas terras perventuram putasti, cum audirent a praetore populi Romani in provinci..
Hey zusammen, folgende Frage: Ich denke mal jeder weiß, dass der griechische Achilles und der germanische Siegfried fast unverwundbar waren (Ferse bzw. Schulter ausgenommen) ich wüsste gerne ob es Beweise gibt, dass Siegfried eine Anlehnung an Achilles ist... Wenn mir da jemand nen Link zu geben könnte... P.S. ich schiebs einfach mal i..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Lateinreferat zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!