Menu schließen

Landtagswahlen



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Politik und Regierung in Deutschland (BRD) Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Politik und Regierung in Deutschland (BRD)


1 Dokumente zum Thema Landtagswahlen:

Wie funktionieren Bundestagswahlen und was bewirken sie? Wer wählt wen und wie? (405 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Landtagswahlen:

Hallo Leute, nächste Woche habe ich meine mündliche Abiturprüfung im Fach Sozialkunde. Allerdings fallen mir bisher nur zwei aktuelle Themen ein, über die man - neben dem Grundwissen in Sozialkunde - Bescheid wissen sollte. Ich hätte an folgende aktuelle Themen gedacht: - Aberkennung des Doktortitels von Theodor zu Guttenberg - Landtagswahle..
Wie sind die Chancen für die CDU , dass sie sie Landtagswahl in NRW gewinnen? SEHR WICHTIG.. Wo finde ich im Internet etwas dazu? ich find irgendwie nichts... oder vielleicht wisst ihr so schon irgendwas?
Brauche bei dieser Aufgabe hilfe hab schon im Internet recherscherirt, aber nichts gefunden. Politik 1.Am 27.März 2011 finden landtagswahlenin zwei Bundesländern statt. In welchen Bundesländern wird gewählt, wie heißen die bis dahin amtierenden ministerpräsidenten und welcher partei gehören sie an?
Es stehen ja bald wieder die Bundes- und Landtagswahlen an. Nun gibt es ja verschiedene Elemente des Wahlkampfes der Parteien. Wie erfolgsversprechend sind z.Bsp. die Plakate der einzelnen Parteien? Und wie stehen diese im Zusammenhang mit dem Wählerverhalten? Zum Beispiel gibt es zu dem Wahlverhalten verschiedene Erklärungsansätze: - den so..
Was sagt ihr dazu? Morgend werden wir das Thema behandeln in Politik Wirtschaft, deswegen frage ich hier schon mal , was euch dazu einfällt.
Könnt ihr mir helfen ich brauch ein Thema für ein Kurzreferat aber nicht: Des mit den bankenkrise, Landtagswahl oder so keine ahnung... hab mir gedacht vllt Abgeltungssteuer, Erschaftssteuer, Autobauer machen 3 Wochen ihr Werk zu oder vllt i.wie die Pleite der CSU da zu den Landtagswahlen aber i.wie sind des nicht so meine Themen bzw weis net so r..
Hey wir führen morgen eine Diskussion. Jede Gruppe hat eine Partei und meine Gruppe hat die CDU ausgewählt. Es geht um die Hessischen Landtagswahlen. Brauche nur einige Forderungen der CDU. -z.B härtere Maßnahmen gegen die Ausländerkriminalität - - - Andere Parteien wären auch nicht schlecht aber in erster Linie die CDU.
Hey leuts =) .. kennst sich jemand bei dem thema landtagswahlen hessen bissle aus? ich hab mich da schon ziemlich reingearbeitet.. & frag mich z.B., wenn die landtagswahl schon im januar war, und die parten sich für keine koalition entscheiden konnten, welche lösung wurde denn da jezz gefunden? oder wurde noch keine gefunden? oder wie läuft das..
da die erststimme bis auf das phänomen der überhangmandate, die ach nur bei der bundestagswahl und einigen wenigen landatagswahlen eine den proporz verzerrende wirkung haben, keine rolle fpr die parteippolitische sitzverteilung des paralments hat, wird sie häufig als "wertlose" stimme bezeichnet und ihre abschaffung wird gefordet. (bei den übrigen ..
Hey! Ich hab zu morgen die HA für 3 westdt. Bundesländer (NDS, NRW, HES) sowie ein ostdt. Bundesland - ich hab BBG genommen - die jeweiligen Lndtagswahlergebnisse und die SPitzenkandidaten rauszusuchen, sowie wenn möglich noch eien kurze knappe Analyse zu geben, warum der ausgang soe und nicht anders war . . . das prob is nur, dass es nicht nur ..
also ich weiß schon mal wen ich NICHT wählen werde :D http://de.youtube.com/watch?v=JHW_J-ttBVI
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Landtagswahlen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!