Menu schließen

Landeswettbewerb



3 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Landeswettbewerb:

Thema 2 des 46. Wettbewerb des Landtags von Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung: Umfrage: Was tun Jugendliche für Politik Gliederung: I. Einleitung II. Was ist Demokratie? III. Jugendliche und Demokratie III.1 Was ist Demokratie für Jugendliche? III.2 Was halten Jugendliche von der derzeitigen Demokratie? III.3 Jugendliche & Wahlen III.4 Jugendliche & politische / demokratische Aufgaben IV. Fazit Es gab 15 Punkte (entspricht 1+!) und den 2. landesweiten Preis! (1417 Wörter)
Ein fiktives Streigespräch zwischen einem Regisseur und einer Literaturwissenschaftlerin über Fragen der Literaturadaption. Anhand von Beispielen, aber auch abstrakter werden Fragen und Probleme von Literaturverfilmungen erörtert. Damit habe ich am aktuellen Landeswettbewerb für deutsche Sprache und Literatur in Ba-Wü teilgenommen, das Eregebnis steht allerdings noch nicht fest. (4999 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Landeswettbewerb:

Hallo, vielleicht kennen ja einige "Jugend forscht", wenn nicht, dann folgende Info aus Wikipedia: "Der Wettbewerb Jugend forscht (kurz: Jufo) ist der größte europäische Jugendwettbewerb im Bereich Naturwissenschaften und Technik. 2005 feierte der 1965 vom damaligen Stern-Chefredakteur Henri Nannen initiierte Wettbewerb sein vierzigjähriges Jub..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Landeswettbewerb zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!