Menu schließen

Löslichkeitsgleichgewicht wie das



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Lösungsmittel Chemie > Grundlagen der Chemie > Lösungsmittel


0 Dokumente zum Thema Löslichkeitsgleichgewicht wie das:

5 Forumsbeiträge zum Thema Löslichkeitsgleichgewicht wie das:

Hi leute ich hab folgendes problem die letzte aufgabe müsste nochmal bearbeitet werden komme nicht auf das ergebnis =/ wäre sehr lieb brauche das bis morgen löst man schwerlösliche salze wie silberchlorid in wasswer geht nur ein geringer anteil in lösung der rest bleibt ls bodenkörper zurück.zwischen derm bodenkörper und den hydratisierten ione..
Was ist der Unterschied zwischen Löslichkeit und Löslichkeitsprodukt? Welche Schülerversuche kann man zum Löslichkeitsgleichgewicht machen? Was sagen die Löslichkeit und das Löslichkeitsprodukt aus?
Hallo, Ich verstehe das ganze Thema nicht und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Meine Aufgabe: Vergleichen Sie die Löslichkeit von Calciumsulfat in reinem Wasser und 0,2M Schwefelsäure bei 20°C! ich habe die Reaktionsgleichung und K(L) ausm Tafelwerk (2*10^-5 mol^2/l^2).. aber dann wars das auch schon. Bitte helft mir und erklärt mir d..
hi ich muss unbedingt wissen.... ... was ist der unterschied zwischen redoxreaktion und säure-base-reaktion und wie erkenntmanden? ... wasisteinchemischesgleichgewicht? ...was ist ein löslichkeitsgleichgewicht? viele liebendank fürantworten
Hallo ihr Süßen! Habe eine Frage zu dem Löslichkeitsgleichgewicht von Ca(OH). Wie soll man das K vom Massenwirkungsgesetz, also K= / experimentell erforschen? Eine gute Möglichkeit wäre die Titration wie bei dem Estergleichgewicht. Aber wie genau soll das denn ablaufen? Komme echt nicht weiter, also hilft mir bitte!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Löslichkeitsgleichgewicht wie das zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!