Menu schließen

Kurzgeschichte Textsorte



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kurzgeschichte Textsorte:

8 Forumsbeiträge zum Thema Kurzgeschichte Textsorte:

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Nachmittag , mein Name ist Florian und ich schreibe am Mittwoch ,den 22.06.2011 meine letzte Deutschklausur für dieses Jahr. Das Thema ist die Kommunikationsanalyse die sich auf das Schulz von Thun Modell beruht. Meine Lehrerin hat mir jetzt folgendes über den Aufbau der Klausur gegeben : A..
Hallo, ich gehe in die 11. Klasse der Gesamtschule und wir haben Gerade mit dem Schwerpunktthema Kommunikation bezüglich der Analyse von Kurzgeschichtem angefangen. Jetzt haben wir die Hausaufgabe auf bekommen die Kurzgeschichte "das Kartenspiel" von Peter Bichsel mithilfe eines Kommunikationsmodells (entw. von Watzlawick o. Schulz v..
ICh muss in 2 Tagen eine Schulaufgabe mit dem Thema Textanalyse(wird irgendeine Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert)schreiben. Aufgabenstellung: Verfassen sie eine Texterschließung mit Gliederung uaf einem gesonderten Blatt. Gehen sie dabei besonders auf Ihalt,Aufbau,sprache und Aussage der Geschichte ein.Erläutern sie innerhalb ihrer Ausführ..
gehört eine Kurzgeschichte einer bestimmten Textsorte an ? oder ist die Kurzgeschichte selber schon eine Textsorte?
Hallo ich brache hilfe ich suche kurzgeschichten für Inhaltzusammenfasungen zu üben ! mit lösung wenns möglich ist ! ich bin in der 8 klasse realschule wir schreiben nämlich SCHULAUFGABE und ich muss noch üben!
Einleitung Die (Reportage, Text, Sachtext’’ wurde von der Autorin … (Name) verfasst und ist in (wo) im Jahre … in der (Süddeutsche, Prospekt) auf der Seite (…) erschienen. Der Text handelt von …. (ein bis 2 sätze insgesamt) In dem auszugsweise vorliegenden Text „“ , der in … (buch) erschienen ist, geht es um … Der Text .. wurde von der Aut..
Hallo Ich habe ein kleines Problem und zwar ich muss ein Referat über Textsorten halten, das ja eig. nicht schwer ist aber ich es mir schwer mache! Denn ich weis nicht wie ich anfangen soll jetzt habe ich wie meine Lehrerin sagte beispiele über 2 Textsorten gemacht (Märchen, Kurzgeschichten) doch ich weis nicht wie ich ein handout für die Klasse ..
Ich brauche für die Kurzgeschichte "Im Spiegel" eine Musterlösung zum Textsortennachweiß.,
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurzgeschichte Textsorte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!