Menu schließen

Kurvendiskussion für eine Sinus Funktion



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kurvendiskussion für eine Sinus Funktion:

3 Forumsbeiträge zum Thema Kurvendiskussion für eine Sinus Funktion:

Hallo, ich soll eine komplette Kurvendiskussion (Ableitungen, Symmetrie des Graphen, NUllstellen, Verhalten für |x|->Unendlich, Extremstellen, Wendestellen, Graph) machen und verzeifle grade an der vorgegeben Funktion: f(x)=sin(x) - x Mit einer normalen Funktion wäre die Kurvendiskussion kein Ding aber in dem Zusammenhang kapier ich gar ni..
Ich muss Kurvendiskussionen von Hand machen. Nur weiss ich nicht genau, wie ich Gleichungen mit Cosinus, etc. ganz auflösen soll. Hier habe ich eine Aufgabe: f(x)=3*cos(2x-pi/2)-1 (für Nullstellen gleich Null) Wie kann ich diese Gleichung auflösen? Bis jetzt habe ich erst: cos(2x-pi/2)=1/3 Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Hi, ich suche etwas ganz bestimmtes. Nämlich eine Art Probe-Klausur für Mathe, mit der ich mich etwas auf meine Klausur vorbereiten kann. (Abi-Prüfung von 2008 hab ich auch schon zum Teil gemacht, was halt zu unseren Themen passte) Thema: -e-Funktion -Kurvendiskussion speziell: Ortskurve, Tangente, Normale, Monotonie -Sinus/Kosinus-Funktio..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurvendiskussion für eine Sinus Funktion zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!