Menu schließen

Kurven fahren



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kurven fahren:

5 Forumsbeiträge zum Thema Kurven fahren:

Yo, ich muss die Aufgaben hier machen, und brauche hilfe Warum muss ein rasanter Autofahrer der seine Geschwindigkeit nicht drosseln möchte, eine Kurve schneiden? Weil er ansonsten nicht auf der Kurve bleiben würden. Die Fliehkraft wäre irgendwie zu groß und könnte die Zentripetalkraft nicht ausgleichen. Kurvenschneiden ist deswegen s..
Hallo Leute könnt ihr mir bitte bei den folgenden Frage helfen? 1.Warum muss ein rasanter Autofahrer eine Kurve ,,schneiden"? 2.,,Kurvenscheiden" ist deswegen so gefährlich und daher verboten, weil man bei plötzlichem Gegenverkehr zum Ausweichen eine sehr enge Kurve fahren müsste. Warum ist dies häufig nicht möglich?
Hallo, am Montag brauche ich dringend die Lösung, wer kann helfen? Aufgabe: Unter welchem Winkel muss sich ein Radfahrer gegen die Vertikale neigen, wenn er mit 20km/h eine Kurve mit dem Radius r=15m fahren will? Was kommt unter Berücksichtigung der Haftreibung heraus, wenn sie 0,5 beträgt?
Amerikanische Gesetze ! Im US-Bundesstaat Nevada ist es illegal, mit Kamelen auf den Highways zu reiten. Cowboys haben in Tennessee (USA) nichts verloren: Dort ist nämlich strengstens verboten, Fische mit einem Lasso zu fangen. Im US-Staat Alabama ist es Autolenkern nicht gestattet, während der Fahrt eine Augenbinde zu tragen. Ohne die schrif..
Pysikexperte gesucht! Ich muss nen Referat machen zum Thema "Kurven fahren auf gerade Ebene" Nun meine Frage, welche Formel muss ich benutzten um rauszufinden, wann ich aus der Kurve rausfliege und was ist abhängig davon(ich vermute mal Geschwindigkeit, Masse, Radius, Haftreibung) wie nennt man den ganzen Prozess und hat vllt. einer Beispiele..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kurven fahren zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!