Menu schließen

Kubakrise



17 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 14 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Ost-West-Konflikt Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Ost-West-Konflikt
Thema: Kalter Krieg Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kalter Krieg
Thema: Kuba-Krise Geschichte > Nachkriegszeit und Kalter Krieg > Kuba-Krise


3 Dokumente zum Thema Kubakrise:

In diesem Referat wird der Kalte Krieg bearbeitet. Es gibt eine Einführung ins Thema, die Ursachen werden beleuchtet. Die Schwerpunkte liegen auf den Kriegsschauplätzen und sonstigen wichtigen Ereignissen der Auseinandersetzung. Unter anderem wird das Ende des Kalten Krieges beschrieben. Einleitung Ost-West-Konflikt Ursachen für den Kalten Krieg Der Kalte Krieg Die Teilung Deutschlands Der Vietnamkrieg Der Koreakrieg Der Juniaufstand in der DDR Der Warschauer Pakt Die Berliner Mauer Die Kubakrise Literaturverzeichnis (1594 Wörter)
Kurzes Referat zur Kuba-Krise, beinhaltet die Ziele der USA und der Sowjetunion, eine chronologischen Ablauf der Krise und die Folgen und Auswirkungen. (1610 Wörter)
Fidel Castro Inhalt: Einführung Allgemeines über Fidel Castro Abschnitt I Die Jugendzeit und Ausbildung des Fidel Castro Abschnitt II Castros Führung der oppositionellen Untergrundbewegung Abschnitt III Castros Guerilla-Bewegung mit Ernesto Ché Guevara Abschnitt IV Castro an der Spitze der kubanischen Regierung und sein politisches Wirken Abschnitt V Die Kubakrise Abschnitt VI Castro heute Anhang Literaturverzeichnis (608 Wörter)

14 Forumsbeiträge zum Thema Kubakrise:

HalliHallo Bald muss ich mündliches ABi halten und habe noch keine Themenvorschläge Ich soll Leitfragen ausformulieren, die ich dann im Laufe meiner Präsentation beantworte. Das finde ich total schwer. Ich bräuchte zum Beispiel eine Leitfrage zum Thema Kubakrise. Aber wie formuliere ich das jetzt aus? Habt ihr gute Ideen? Ich dachte..
Morgen.... ich verstehe gerade nicht so genau was die Kubakrise mit dem Vietnamkrieg zu tun hat... kann mir das vllt jmd bitte erklären? danke schon mal
hallo :) ich schreibe eine lernzielkontrolle in geschichte am montag und hätte von euch gerne mal alle fragen beantworten,weil ich kein bock hab das ganze internet abzusuchen und so..:) kurz und ausführliche antworten bitte :)) 1) kalter krieg 4 bereiche 2) koreakrieg definition 3)kubakrise definition 4) nah-ostkonflikt definition 5) vietn..
Hallo Zusammen Ich muss für Geschichte ein Referat machen über das Wettrüsten während dem Kalten Krieg. Für den Inhalt habe ich folgendes geplant: -Anfänge des Kalten Krieges (Gegenüberstellung USA/UdSSR) -Ereignisse Kalter Krieg -Wettrüsten (Grafik USA Rüstungskosten und Grafik UdSSR Anzahl Soldaten) -Rüstung heute Nun zur Frage: Wel..
Hi ich mache meine mündliche Prüfung für den Realschulabschluss in Geschichte über die die Zeit nach dem 2. Weltkrieg und als Scherpunkt die kubakrise. Ich wollte mal fragen ob das hier schon mal wer gemacht hat und mir n paar Tips geben kann. Wie man sich am besten darauf vorbereiten kann. Eventuell auch n paar gute Internetseiten wo die Kubakrise..
Ich hätte da ein paar Fragen zu denen ich nicht genau eine Antwort finde. Also wir müssen nen Ordner machen und ich hab die themen Unabhängigkeitskrieg, Revolution 1059, Invasion der Schweinebucht und Kubakrise. BEi der Revolution wollte habe ich die unterthemen Wie kam es dazu / Auslöser. ( Soll ich da schreiben das die Wirtschaft am Ende war wegn..
Ersatzkriege in der 3. Welt und in anderen Ländern (Afghanistan, Koreakrieg, Kubakrise und Vietanmkrieg) Wie kam den dies dazu .. weis jemand was davon ?
Hallöchen. Ich beschäftige mich gerade mit der Kubakrise von 1962 und denke über Möglichkeiten nach, die Nikita Chruschtschow gehabt hätte. Denn, wie wir wissen, konnte ein dritter Weltkrieg abgewendet werden, weil sowohl Kennedy als auch Chruschtschow besonnen genug waren und C. letztlich dem Abbau der Raketen zustimmte, wenn auf eine Invas..
Ddas engste Atomkrieg, wasdie Welt hatte war die Kubakrise. Die USA Streitkräfte waren auf ihrem höchsten Zustand der Bereitschaft. Es wurden Kernwaffen eingesetzt um dabei die Inseln zu verteidigen. Später kamen 2 Menschen die den Krieg abwendeten, es waren Präsident John F. Kennedy und Nikita Chruschtschow, Im Jahr 1962 zweifelte die Sowjetunion..
Ich habe diesen Film in zwei Unterrichtstunden geguckt doch irgendwie habe ich den Inhalt nich so ganz verstanden und auch nicht was am Ende passiert und wieso kam es eigentlich dazu (also einfach Handlung). Und den Schluss habe ich überhaupt nicht verstanden was ist denn passiert? Ich war zu sehr an meinem Zeugnis beschäftigt, welches ich gestern..
Hey leute ich schreibe morgen ein Geschichtstest und wollte euch fragen ob ihr was darüber erzählen könnt wie es passiert ist das es zur einer krise kam und so weiter.. Danke =)
Hey Leute ich muss demnächst in Geschichte n Referat über die Kubakrise halten, find aber nich wirklich viel im Net. Hab auch schon bei google geguckt. Könnt ihr mir n paar gute Seiten verraten?
Welche Schlussfolgerung haben die Großmächte aus der Kubakrise gezogen? Habe schon gegoogelt, aber finde leider nichts. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Ich such eine kurze Zusammenfassung der Kubakrise. Könnte mir das jemand schnell erklären oder mir nen Link geben?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kubakrise zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!