Menu schließen

Kreisbewegungen und Geschwindigkeit



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Kreisbewegungen und Geschwindigkeit:

6 Forumsbeiträge zum Thema Kreisbewegungen und Geschwindigkeit:

Hey ihr... Ich muss am Montag Aufgaben zum Thema "Kreisbewegungen" in der Schule vorrechnen, um meinen Unterkurs zu vermeiden und muss leider gestehen, dass ich davon überhaupt keinen Plan habe. Ich stelle die Aufgaben am Besten mal, und es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, da ich echt am Verzweifeln bin. Also: A1) Ein Käfer (m = ..
1. Ist es für einen schweren Menschen gefährlicher als für einen leichten, in einer Achterbahn einen Looping auszuführen? WArum? 2. Mit welcher Geschwindigkeit kann in einer Kurve mit dem Radius r= 100m höchstens gefahren werden, wenn die maximale Haftreibungszahl µ=0,6 beträgt? Warum ist es nicht sinnvoll, diese Grenzgeschwindigkeit nahe zu ko..
Aufgabe 1: Ein Fadenpendel der Länge 70cm wird so angestoßen, dass sich der Pendelkörper auf einer Kreisbahn bewegt. Für zehn Umläufe benötigt er 16s. Bestimmen Sie den Winkel, um den der Pendelkörper aus der Senkrechten ausgelenkt wird. Aufgabe 2: Ein Motorradfahrer möchte eine Kurve von 16m Radius mit einer Geschwindigkeit von 10m/s durchfahr..
komm mal wieder nicht klar... ein Körper mit der masse 0,2kg wird an einem r=40cm langen faden in einer vertikalen ebene auf einem kreis herumgeschleudert. in sienem oberen bahnpunkt hat er die geschwindigkeit v=2m/s, in seinem unteren bahnpunkt beträgt v=4,44m/s. der körper möge so klein sein, dass seine räumliche ausdehnung vernachlässigt wer..
Hallo, ich brauche Hilfe bei 2 Aufgaben die wir rechnen sollen, leider hab ich keine Idee wie ich sie lösen soll... Bitte helft mir. 1) Ein Autofahrer bewegt sein Fahrzeug so über eine kurvenreiche Straße, dass die Tachometernadel immer auf 50 km/h zeigt. Handelt es sich um eine Bewegung mit -konstanter Geschwindigkeit - konstanter Beschleu..
Der Durchmesser eines Rades beträgt a)28 zoll b)24 zoll (1 zoll=2,54 cm Wieviel Umdrehungen pro minute macht das Rad,wen man mit einer mittleren Geschwindigkeit von 12kmh (und 21 kmh)fährt? Kann mir jemand diese 4 aufgaben mit rechnung lösen...wär net^^
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kreisbewegungen und Geschwindigkeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!