Menu schließen

Korrosion Aufgabe



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Korrosion Aufgabe:

Dieses kleine Referat wurde in der Klasse 10 gehalten. Es hat eine länge von max. 5 Minuten. Die Aufgabenstellung lautete: Beschreibe das Metall Zink, kurz und knapp, ohne irgendwelche, langen chemischen Formeln einzubrigen, die eh niemand versteht. (242 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Korrosion Aufgabe:

Hey, ich habe eine Aufgabe, mit lösung, nur verstehe ich die lösung nicht, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Aufgabe: In einem Reagenzglas wird festes Zinksulfat vorsichtig mit dest. Wasser überschichtet. Taucth ein blanker Zinkstab senkrecht bis knapp über den Bodenkörper ein, stellt man nach einigen Tagen am unteren Stabende Zinkkristalle ..
Hi Leute, Ich muss bis morgen für Chemie ein paar Aufgaben lösen, hab aber keinen Schimmmer was ich schreiben soll! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wär wirklich super net. 1) Eine Zinkplatte wird a) in eine Silbernitrat-Lösung und b) in eine Magnesiumsulfat-Lösung gestellt. Welche Reaktion laufen ab. 2) Aluminium sind unedlere Metalle als Ei..
So das ist der Versuch und als Hausaufgabe hab ich auf den Versuch zu verstehen und folgende Aufgaben zu erklären Materialien: Wayne Durchführung: a) Schmirgeln sie zwei dünne Eisenbleche völlig blank. Formen SIe diese dann zu zwei kleinen Schiffchen und reinigen Sie die Schiffchen mit Aceton b) Bringen Sie an einem der Schiffchen an der Auß..
Hi, Hab hier zwei Aufgaben bei denen ich hilfe bräuchte. 1.Metallbehätler (Eimer,Fässer,Tanks) werden, um sie vor Korrosion zu schützen , mit einer Zinkschicht überzogen. Dennoch dürften darin keine sauren Abwässer aufbewahrt werden. Auch die Reinigung dieser Behälter mit sauren Lösungen verursacht Schäden. Erkläre eine mögliche Reaktion der..
hallo, ich hab ein paar einfache fragen zur Korrosion alsoo wenn mein lehrer mir eine aufgabe gibt und ich säure oder sauerstoff korosion machen soll... woher weiß ich dann wann ich säure korosion machen muss und wann sauerstoffkorosion... und ist die sauerstoffkorosion von der formel her immer die selbe? woher weiß ich welcher stoff die kat..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Korrosion Aufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!