Menu schließen

Konjunkturpolitik



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Konjunkturpolitik:

Ein tabellarischer Vergleich zwischen der Keynesianisch orientierten Konjunkturpolitik und der konservativ orentierten Konjunkturpoltik. Es wird auf die Ursachen für Probleme, die Maßnahmen, Ziele, die Rolle des Staates und die Finanzierung eingegangen. (Sowi, ) (191 Wörter)
Dieses Dokument ist eine Zusammenfassung über Konjunkturpolitik für Wirtschaftskunde in der Berufsschule. Sie enthält Definitionen und kurze Erklärungen von Schlagwörtern. Ebenso wird die Rolle des Staates beschrieben in Zeiten der Hochjunktur oder des Konjunkturabschwunges. (307 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Konjunkturpolitik:

Hallo... Wir haben im Unterricht einen zettel bekommen, da ist ne kleine geschichte : wir sind in einem heisluftballon, und sind der STAAT. wir als staat haben viele aufgaben zu erlediegen, und weil es soviele sind, muessen wir soviele "ueber bord werfen" dass nur noch die drei wichtigsten uebrig sind... die aufgaben des staates sind: Bil..
hallo ich brauch eure hilfe.... ich brauch viele pro argumente für die Keynesianische Konjunkturpolitik danke schonmal
Was ist `konjunktur`? was is konjunkturpolitik ? ich versteh leidernicht viel von wirtschaft hoffe ihr könnt mir helfen
kann mir jemand sagen, in welchem zusammenhang wirtschaftspolitik, finanzpolitik, fiskalpolitik und konjunkturpolitik stehen? und welche arten es noch auf den einzelnen "ebenen" sind?(zB geldpolitik, außenwirtschaftspolitik usw.) ich blick da nich mehr durch :(
ich schreib am mittwoch meine powi klausur und ich weiß nicht wie ich die themen aufteilen soll zum lernen. ich hab immerhin 3 tage zeit zum lernen, das wird auch reichen, wenn ich die zeit richtig organisiere. wie würdet ihr das machen? (ich weiß, dass es keine kluge frage ist) aber ich bin aufgeregt, weil das die erste powi lk klausur ist. also f..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Konjunkturpolitik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!