Menu schließen

Kohlenstoffdioxid und Methan



10 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Kohlenstoffdioxid und Methan:

Ein Referat über die Funktion einer modernen Kläranlage. Sehr interessant ist vor allem die Beschreibung. (164 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Kohlenstoffdioxid und Methan:

Hey^^ Habe ein Problem folgende Reaktionsgleichungen zu formulieren: a): Für die Verbrennung von Methan b): Für die Oxidation von Methan mit Kupferoxid c): Für den Nachweis von Kohlenstoffdioxid mit Calciumhydroxid-Lösung Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet! Thx..;)
Aufgaben: 1.) 0,1 mol Zinkpulver reagiert mit 0,1 mol Schwefel zu Zinksulfid. Wie lautet die Verhältnisformel von Zinksulfid? Wie viel Gramm Zink und wie viel Gramm Schwefel reagieren miteinander? In welchem Massenverhältnis reagiert Zink mit Schwefel? 2.) Wie viel Gramm Schwefel benötigt man um 1,24 kg Silbersulfid (Ag2S) herzustellen. 3.) Welc..
Formulieren Sie folgende Reaktionsgleichungen in Elektronenschreibweise: 1. Ionenverbindung a.Natrium und Chlorgas(malekular) reagiert mit Kochsalz b.Magnesium und Sauerstoff (molekular)...zu Magnesiumoxid c.Aluminium und Fluor..zu Aluminiumoxid 2.Moleküle a.Wasserstoff und Sauerstoff reagieren zu Wasser b.Chlorgas und Wasserstoff...zu Sal..
Hey Leute, hab das plroblem, dass ich die rechnungen in Chemie überhaupt nicht verstehe.... habe folgende Aufgaben: 1)  Man kann Druckdosen kaufen, die jewels 30g Gasfüllung enthalten. Berechne wie viel Mol Mrthan (etc.. die anderen versuche ich danach selbst) in so einer Druckdose vorhanden sind. (kennne deren molare Masse) 2) Berec..
Abend ^^ Also wir haben da so zwei Aufgaben gekriegt,die haB ICH SCHONso probiert,aber da bin ich mir nciht so sicher : 1. Verbrennung von Methan zu Wasser und Kohlenstoffdioxid . 2.Aus Methan und Chlor entstehen tretrachlorkohlenstoff und Chlorwasserstoff. Liegt bei den folgenden Reaktionen Redoxreaktionen vor. Ich bin völlig am Verzweifeln
Hallo. Ich habe eine Aufgabe bestellt bekommen, welche ich leider nicht lösen kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) Die Aufgabe lautet: Erdgasbetriebene fahrzeuge (z.B. mit Methan) gelten als umweltfreundlicher als Fahrzeuge, die mit Benzin (Iso-Octan) oder Dieseln (Pentadecan, C15H32) betrieben werden. Überprüfen Sie diese Aussage, indem sie ..
Hallöle... brauch unbedingt Hilfe: Welches Volumen Kohlenstoffdioxid CO2 entsteht wenn 13 Liter Methan vollständig verbrennen? Hab echt absolut keinen Plan wie man das berechnen soll... Danggeschöööön
Hyho, ich hab iwie schon immer meine Problemchen bei Reaktionsgleichungen (ja ich weiß nicht wirklich schwer aber ich verreiß das trotzdem iwie immer also viel mehr das ausgleichen als das eigentliche aufstellen) deswegen wollte ich mal fragen ob nachfolgende Gleichungen so richtig sind: Ethansäure + Methanol --> Essigsäuremethylester + Wasse..
800g Methan werden verbrannt 1. Berechne das Volumen des verbrauchten Methans 2. Berechne die Masse und das Volumen des entstehenden kohlenstoffdioxids 3.berechne die Masse des entstehenden Wassers
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Kohlenstoffdioxid und Methan zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!