Menu schließen

Knallgasprobe



6 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nachweisreaktionen Chemie > Grundlagen der Chemie > Nachweisreaktionen


1 Dokumente zum Thema Knallgasprobe:

Eine Sammlung gängiger Nachweisreaktionen von Anorganischen Verbindungen. Nachweis von Molekülen und Ionen. Übersicht von Flammenfärbung, sowie von Indikatorenfärbung, bei verschiedenen ph-Werten. (143 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Knallgasprobe:

Hey Leute, Unsere Parallelklasse hat schon ihren Test geschrieben(der ist allerdings sehr schlecht ausgefallen). Ich werde jetzt die Fragen aufschreiben und auch die einzelnen Antworten,wenn ich sie nicht weiß mache ich ein Fragezeichen.Ich bitte um Antworten und darum,dass ihr mir sagt,ob das,was ich schon beatwortet habe richtig ist. I.)Alk..
Wer kann mir helfen. Ich soll, experimentiell die Oxidationsprodukte von Ethanol unterscheiden. Bei einigen Punkten bin ich mir nicht so ganz sicher. Wer kann mir helfen ? Ethanal: Fehling oder Silberspiegel-Probe? Geruch konzentriert heftig, verdünnt apfelartig bildet OH-Wasserstoffbrückenbindungen, deshalb deutlich höhere Siede-und Schmelz..
also ich schreib morgen ne klausur und mich interessiert die frage Wie kann man eine organische Säure durch eine chemische Reaktion nachweisen? Beobachtung und Reaktionsgleichung(en) mir fallen da zwei möglichkeiten ein 1) einfach zu einem metall die säure hinzugeben Mg + CH3-COOH (Ethansäure)------->MG(CH3-COO) + H2 so mit knallgasprobe und ..
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Informationen. ich habe aber noch ein vielleicht blöde Frage: mit der Knallgasprobe weiss ich wer unedles Metall auf Säure reagiert. Es entsteht Wasserstoff und Salz lagert sich ab. OK. was nun. Ich mache eine Präsentation über Reaktion von Metall auf Säure. Ich weiss was passiert weiss aber jetzt nicht was ic..
Welche Masse(m) NaCl muss man abwiegen, um 300 ml NaCl c=1mol/l herzustellen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Knallgasprobe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!