Menu schließen

Klausur Gedichtvergleich



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Klausur Gedichtvergleich:

8 Forumsbeiträge zum Thema Klausur Gedichtvergleich:

Halli Hallo Ich schreibe morgen eine Klausur über Barock bzw. Romantik. Wir haben hautsächlich Hoffmannswaldau und Opitz (Barock) und Heine, Brentano und Eichendorff (Romantik) durchgenommen. Wir haben im Unterricht leider nie wirklich besprochen wie man ein guten Gedichtvergleich schreibt. Habt ihr ein paar Tipps für den Aufbau und worauf man b..
Guten Abend, ich habe mal eine kleine Frage. Habt ihr Erfahrungen mit dem Vergleich von barocken und modernen Gedichten gemacht? Morgen schreibe ich eine Klausur darüber und bin mir unschlüssig, wie ich mich weiter vorbereiten sollte. Letzendlich wird es wahrscheinlich eh irgendetwas von Gryphius etc. sein, wo von Vergänglichkeit die Rede ist. ..
Hallo liebe Leute. Ich schreibe am nächsten Dienstag einen Gedichtvergleich im Deutsch LK und unsere Lehrerin hat ziemlich hohe Anforderungen. Die nächste Klausur handelt um einen Gedichtvergleich aus der Moderne mit einem Expressionistischem oder Romantischem Gedicht. Ich hab null Ahnung wie ich das anstellen soll, da wollte ich fragen ob ihr mir ..
hallo... also ich schreibe am dienstag eine klausur ...es werden 2 gedichte vorkommen(gedichtvergleich)...eins von den beiden wird entweder An die Geliebte(E.mörike) oder gefunden(goethe)...ich habe im internet stundenlang gescuht aber keine fertige interpreattion gefunden oder analyse...habt ihr vlt es einmal geamcht? odderr würdet ihr es für ..
Hallo, schreibe morgen eine wichtige Klausur bei der ein Gedichtvergleich drankommen wird und müsste wissen worauf bei einem Vergleich dieser beiden Epochen genau zu achten ist. Bis jetzt habe ich das: Aufbau Reimschemen (falls vorhanden) Stadt oder Landschaft als Thema? (eher Stadt wegen dem Expressionismus denke ich) Farbsymbolik Zeilen/R..
hi leute :) ich schreibe morgen eine 6-stündige deutsch-klausur. es wird ein gedichtvergleich drankommen, thema: Liebeslyrik kann mir jemand helfen? lehrer sind in der regel faul und so viele liebesgedichtsvergleiche kann es ja nicht zur auswahl geben.. könnt ihr mir vielleicht mal ein paar dichter bzw liebesgedichte nennen ? oder irgendwelc..
Hallo (: Ich schreibe morgen eine 6 stündige Deutschklausur ( ein Gedichtvergleich). Es werden Gedichte der Epochen Realismus, Naturalismus oder Expressionismus dran kommen. Unser Lehrer meinte dass ein Zitat am Anfang des Aufsatzes ganz gut kommen würde, also zum Thema Liebe. Kennt jemand ein Zitat, was gut auch zu diesen Epochen passen würde..
Wir behandeln momentan Gedichte aus dem Epochenumbruch 19. 20. Jahrhundert. Am 3. Mai schreiben wir eine Klausur: (Gedichtvergleich). 1 Gedicht wird von Rainer Maria Rilke sein, so unsere Lehrerin. Könnt Ihr mir vielleicht Tipps geben, worauf ich gezielt achten soll, besonders schwer tue ich mich mit Deuten und Interpretieren von "..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Klausur Gedichtvergleich zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!